Marc W. Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, ich habe ein Problem, und zwar habe ich nen alten PC mitm K7S5A und nem 1600+ XP. Habe vom Freund nen P4 mit 2,4 GHz und nem 865PE Neo2-PFS PE bekommen. So alles im alten gelassen, nur CPU mit Mainboard getauscht. Rechner angemacht geht alles, also alte Platten werden erkannt etc. so beim WIndows start zeigt er ganz kurz nur nen Blue Screen und startet neu. Gibts da was, was ich machen kann? Oder formatieren? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Das Zauberwort heißt: Reparaturinstallation. Boote mit der Windows CD, dann beim ersten Mal wählst du Installieren aus (nicht Wiederherstellungskonsole), jetzt müßte ein vorheriges windows erkannt werden und hier kannst du dann reparieren wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Kein Wunder das es nicht mehr geht... das ist wie wenn man in einen Wagen der mit Benzin fährt einen Dieselmotor einbaut und weiter Benzin tankt... Der Fehler wird durch den unterschiedlichen Chipsatz verursacht... der AMD hatte vermutlich einen nForce, SIS oder VIA Chipsatz, währenddessen der Intel vermutlich einen Intelchipsatz mitbringt... da ist die Reparatur die einzige Möglichkeit das System wieder zum Leben zu erwecken... Allerdings würde ich den Rechner so neu installieren, da sich sehr viele Hardwarekomponenten geändert haben und das System durch die Reparatur und die diversen Treiber und Systemeinstellungsaltlasten einiges an Performance verlieren dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc W. Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ok danke erstmal, werde es gleich mal probieren zu reparieren, wenn das nich glaubt hau ich es direkt neu drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wenns WinXP is, mach das alte Board wieder rein, such bei Google nach dem Programm "ChangeMoBo". Programm ausführen > Rechner runterfahren > Neues Board rein. Fertig und Rechner läuft wieder Hab ich bei uns an der Arbeit schon mehrere male gemacht, funzt ganz gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hast du mal einen Link zu diesem Programm? Google spuckt auf Anhieb nix brauchbares aus... thx:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Face09 aber nicht für produktive Systeme, oder? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hast du mal einen Link zu diesem Programm? Google spuckt auf Anhieb nix brauchbares aus... thx:D Schick mir ma deine Mail-Adresse, dann pack ichs dir in ne Zip-Datei. Is wirklich nit groß das Script.... (Finds bei Google au grad nit :old) Face09 aber nicht für produktive Systeme, oder? Doch, eigentlich schon. Ham bei uns teilweise Verfahren laufen, die haste am Client nit ma schnell innerhalb von nem Tag wieder am Laufen wenn das Board mal ab****t. Mit dem Tool hab ich bis jetz keine schlechten Erfahrungen gemacht. Funzt halt nur unter XP..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel86 Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Genaugenommen liegt das an den IDE Treibern. Du kannst auch einfach vor dem Mainboard Tausch im Geräte Manager Standard IDE Treiber für die Kanäle installieren, dann das MB tauschen und der PC sollte wieder hochfahren. Anschließend installierst du die neuen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.