tommy7961 Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, ich habe eine Frage zum RIS Server. Warum braucht man für einen RIS Server eine Active Directory und DNS??? Kann mir da jemand den Zusammenhang erklären? Danke für eure Hilfe und Mühe! MFg Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 weil RIS zur durchsetzung der gruppenrichtlinie AD benötigt. How Remote Installation Services Extension Works s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy7961 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 sorry und auf Deutsch? was bedeutet das? wozu brauche ich ad und dns? sorry,wäre nett wenn du mir das ausführlicher erklären würdest. danke für deine mühe und hilfe! tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy7961 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 1. Frage habe ich noch zum ablauf von RIS: ist der ablauf so richtig? Läuft wie folgt ab: 1. Client bootet von Netzwerk, es wird Anfrage an DHCP Server gestellt 2. DHCP Server vergibt dem Client IP-Adresse und teilt IP-Adresse vom Ris Server mit 3. Client kommuniziert mit dem Server 4. RIS Server stellt Anfrage an Active Directory, abgefragt wird Rechnername und Abbilder werden ausgelesen, 5. Active Directory teilt dem Server die Daten mit 6.RIS Server sendet die Datei startrom.com an den Client und gleichzeitig lädt der Cleint den Clientinstallations-Assistenten (CIW) herunter. RIS Installation wird gestartet. ist der ablauf so richtig? ich bin mir nicht sicher, ob an punkt 3. nicht schon die startrom.com an den client gesendet wird??? danke nochmal für eure mühe und antwort mfg tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.