akamai Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hi, wollte mal wissen, was ihr nützliches an cronjobs auf euren servern laufen lasst - wie zb. quotas per emailbenachrichtigung etc. gruß akamai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unrealfighter Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hi! lassen bei uns hauptsächlich datenbanken backups laufen und dyndns updater greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 - Virenscanner-Updates - Spamassassin Rules-Updates - Mailfetcher - MRTG - Spamassassin Autolearner (HAM/SPAM Klassifizierung anhand eines bestimmten IMAP-Ordners) - Update der Distributions-Paket-Listen - Logrotate - Zeit-Synchronisation - AwStats - DynDns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 -DSL Zwangstrennung -Plus siehe Post drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 ...auf Servern alle 5 Minuten den Agenten des Monitoring + Reporting Systems meiner Wahl. + einige der oben bereits genannten Aufgaben. Was die Zeitsynchronisation angeht: Nicht per Cronjob. Da verwende ich wo irgend möglich ntpd. Nur auf wirklich alter Hardware mit chronisch ungenauen Zeitgebern lasse ich stündlich oder minütlich die aktulle Systemzeit via hwclock in die Hardware schreiben. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.