giSpL Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo, ich möchte mich jetzt für eine Ausbildung zum FIAE bzw. für ein duales Studium bewerben. 1.)Bei meinen bisherigen Praktikas bin ich immer sehr gut gefahren, wenn ich erstmal angerufen habe und ein paar Fragen gestellt habe, um dann in meiner späteren Bewerbung auf dieses Gespräch zu verweisen. Fallen Euch gute Fragen dazu ein? 2.)Ich dachte mir, dass es ganz nett wäre einen Briefkopf zu erstellen, der soll natürlich seriös wirken und nicht zu überladen sein. Ist sowas okay? 3.) Wieviele Nachweise soll ich am besten nachlegen? Ich habe z.B. den ECDL-Führerschein(Office-Produke etc.), ein Praktikumsnachweis und könnte ein Arbeitszeugnis von meinem Nebenjob(Callcenter) anfordern. Ich frage mich jetzt aber, ob das nicht vielleicht zu viel des guten ist? Vielen Dank schonmal im vorraus! Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ich denke, grad im IT-Sektor ist es immer gut, möglichst viele relevante Sachen beizulegen. Auch das Callcenter-Zeugnis halte ich für brauchbar, da du wahrscheinlich im Umgang mit Menschen, speziell Support schon geübt bist. Also meiner Meinung nach, alles beilegen, das mit dieser Branche etwas zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 0.) Praktika ist bereits der Plural 1.) "Haben Sie überhaupt das, was ich suche?" 2.) Solange du sachlich dabei bleibst und keine Designstudie reinsteckst: wieso nicht? 3.) Arbeitszeugnisse möglichst immer - jedes fehlende ist ein schlechtes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.