Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Warum funktioniert es nicht wenn ich folgende Seite <html> <head> </head> <script type="text/javascript"> function LoadCode() { } </script> <body> <input type="Button" value="bla" onclick="javascript:LoadCode(); return false;" /> <div id="Content"> <script type="text/javascript"> function TextfieldFocus() { alert('Focus'); } </script> <input type="text" onfocus="javascript:TextfieldFocus();" /> </div> </body> </html> [/PHP] so umstelle? [PHP] <html> <head> </head> <script type="text/javascript"> function LoadCode() { document.getElementById('Content').innerHTML = '<script type=\"text/javascript\">function TextfieldFocus(){alert(\'Focus\');}<\/script><input type=\"text\" onfocus=\"javascript:TextfieldFocus();\" />'; } </script> <body> <input type="Button" value="bla" onclick="javascript:LoadCode(); return false;" /> <div id="Content"> </div> </body> </html> Beim Klicken auf den Button wird zwar die Textbox angezeigt, aber der Javascripcode scheint nicht gefunden zu werden. Denn wenn ich in die Textbox reinklicke kommt nur eine Fehlermeldung 'Object erwartet'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 ohne jetzt die HTML-referenz konsultiert zu haben: <script> ist ausserhalb von <head> und <body> beabsichtigt? bzw. wird das vom W3C überhaupt empfohlen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ob das jetzt empfohlen wird oder nicht ist mir eigentlich egal solange es funktioniert und die Seite ist ja nur ein Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.