tomobaka Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo. Ich suche eine schulische Ausbildung zum FI.-Anwen. in Berlin und Brandenburg. Welche Schulen bilden diesen Beruf aus? Kann mir jemand da weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Der FIAE wird als duale Ausbildung angeboten. Das heißt du hast auf der einen Seite die Firma auf der anderen die Berufsschule. Sicherlich gibt es auch Angebote das schulisch zu machen aber wo siehst du die Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomobaka Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 weil ich keine duale Ausbildung finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 In Cottbus kenne ich eine private Schule die zum IT-Spezialisten ausbildet, nur ist das mit Kosten verbunden ich weiß nicht ob du so was suchst? Wo suchst du genau etwas Berlin Brandenburg ist sehr weitläufig. In welche Klasse bist du im Moment und welchen Abschluss hast du? Haste schon mal nach der Einstiegsqualifizierung Jugendlicher (EQJ) umgeschaut? Über diesen Umweg hat ein Bekannter einen Ausbildungsplatz bekommen. Schon mal bei der Agentur für Arbeit nachgefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wo in Berlin und Brandenburg? Schick mir ne PM mit deiner Telefonnummer. Ich rufe dann mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurana Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 versuch es doch mal hier: IHK Berlin Online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomobaka Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shader Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 also ich kann dir nur abraten :upps von einer schulischen ausbildung das habe ich jetzt gerade auch hinter mir du lernst zwar viel theorie aber nix praktisches worauf es aber ankommt jobbe dann lieber ein jahr oder mache praktikum oder bund und versuche es in nächsten jahr nochmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ich bin der selben meinung das eine schulische ausbildung allerletzter ****** ist. hab auch eine hinter mir mit viel theorie und 0 praxis und im endeffekt hat es mir nichts gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.