Zum Inhalt springen

Tobit Infocenter lässt sich an manchen Clients nicht mehr starten!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf einem Server die Tobit Faxware 10 am laufen. Nun ist seit kurzem folgendes Problem beim starten des Infocenters an den Clients aufgetreten.

Und zwar erscheint beim Starten des Infocenters nochmals die Aufforderung dass man den Benutzernamen und das Passwort eingeben soll. Als es noch funktionierte hat Tobit diese Infos aus dem Active Directory geholt und das Infocenter gestartet.

Wenn ich nun die richtigen Benutzernamen und Passwort eintrage versucht Tobit kurz was, danach erscheint aber wieder das Anmeldefenster. Wenn ich auf Abbrechen klicke dann werde ich nochmal dazu aufgefordert meinen DAVID-Server auszuwählen.

Ich habe zuerst mal die Rechte und Zugriffe auf die Tobitfreigabe überprüft. Da stimmt aber alles. Das einzigste was mir aufgefallen ist ist dass man auf die gemappte Freigabe Z:\ nur sehr langsam zugreifen kann. Ist das eventuell ein Timeout-Problem?

DNS habe ich aber korrekt konfiguriert und der Name des Servers wird auch in kurzer Zeit richtig aufgelöst!

Danke für jeden Tipp!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...