hybris42 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Bei einem klick auf den Steuerelement mit der ID "ID_TRENNEN" soll die Internetverbindung getrennt werden. Bei einem klick auf den Steuerelement mit der ID "ID_VERBINDEN" eine Internetverbindung hergestellt werden. Als Verbindungskonfiguration soll die Standard DFÜ-Verbindung mit den Namen "arcor" verwendet werden, d.h., dass das Programm nicht für Benutzer mit Router geeignet ist (werden soll), sondern für Surfer über Modem. Die "ipchangerDlg.cpp" sieht so aus: // ipchangerDlg.cpp : Implementierungsdatei // #include "stdafx.h" #include "ipchanger.h" #include "ipchangerDlg.h" #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #undef THIS_FILE static char THIS_FILE[] = __FILE__; #endif ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CIpchangerDlg Dialogfeld CIpchangerDlg::CIpchangerDlg(CWnd* pParent /*=NULL*/) : CDialog(CIpchangerDlg::IDD, pParent) { //{{AFX_DATA_INIT(CIpchangerDlg) // HINWEIS: Der Klassenassistent fügt hier Member-Initialisierung ein //}}AFX_DATA_INIT // Beachten Sie, dass LoadIcon unter Win32 keinen nachfolgenden DestroyIcon-Aufruf benötigt m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_MAINFRAME); } void CIpchangerDlg::DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { CDialog::DoDataExchange(pDX); //{{AFX_DATA_MAP(CIpchangerDlg) // HINWEIS: Der Klassenassistent fügt an dieser Stelle DDX- und DDV-Aufrufe ein //}}AFX_DATA_MAP } BEGIN_MESSAGE_MAP(CIpchangerDlg, CDialog) //{{AFX_MSG_MAP(CIpchangerDlg) ON_WM_PAINT() ON_WM_QUERYDRAGICON() ON_BN_CLICKED(ID_TRENNEN, OnTrennen) ON_BN_CLICKED(ID_VERBINDEN, OnVerbinden) //}}AFX_MSG_MAP END_MESSAGE_MAP() ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CIpchangerDlg Nachrichten-Handler BOOL CIpchangerDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); // Symbol für dieses Dialogfeld festlegen. Wird automatisch erledigt // wenn das Hauptfenster der Anwendung kein Dialogfeld ist SetIcon(m_hIcon, TRUE); // Großes Symbol verwenden SetIcon(m_hIcon, FALSE); // Kleines Symbol verwenden // ZU ERLEDIGEN: Hier zusätzliche Initialisierung einfügen return TRUE; // Geben Sie TRUE zurück, außer ein Steuerelement soll den Fokus erhalten } // Wollen Sie Ihrem Dialogfeld eine Schaltfläche "Minimieren" hinzufügen, benötigen Sie // den nachstehenden Code, um das Symbol zu zeichnen. Für MFC-Anwendungen, die das // Dokument/Ansicht-Modell verwenden, wird dies automatisch für Sie erledigt. void CIpchangerDlg::OnPaint() { if (IsIconic()) { CPaintDC dc(this); // Gerätekontext für Zeichnen SendMessage(WM_ICONERASEBKGND, (WPARAM) dc.GetSafeHdc(), 0); // Symbol in Client-Rechteck zentrieren int cxIcon = GetSystemMetrics(SM_CXICON); int cyIcon = GetSystemMetrics(SM_CYICON); CRect rect; GetClientRect(&rect); int x = (rect.Width() - cxIcon + 1) / 2; int y = (rect.Height() - cyIcon + 1) / 2; // Symbol zeichnen dc.DrawIcon(x, y, m_hIcon); } else { CDialog::OnPaint(); } } // Die Systemaufrufe fragen den Cursorform ab, die angezeigt werden soll, während der Benutzer // das zum Symbol verkleinerte Fenster mit der Maus zieht. HCURSOR CIpchangerDlg::OnQueryDragIcon() { return (HCURSOR) m_hIcon; } void CIpchangerDlg::OnTrennen() { // Internetverbindung Trennen } void CIpchangerDlg::OnVerbinden() { // Internetverbindung herstellen } wobei ich Hilfe für die Erweiterung der Funktionen in diesem Bereich benötige: void CIpchangerDlg::OnTrennen() { // Internetverbindung Trennen } void CIpchangerDlg::OnVerbinden() { // Internetverbindung herstellen } Ich hoffe auf Hilfestellungen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich hoffe auf Hilfestellungen! Na dann: Hilfestellung 1: RasDial (Windows) Hilfestellung 2: RasHangUp (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hybris42 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hey, danke für die Hilfe aber ich komme damit nicht klat. Es sei gesagt, dass ich bewusst Englisch LK nicht gewählt habe. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wenn du englische Texte nicht verstehst dann wirst du so oder so in der Programmierwelt nicht weit kommen da sogut wie alle wichtigen Dokumentationen in Englisch geschrieben sind. Wenn du das also aufgrund der Sprache nicht verstehst solltest du dich ernsthaft mit dem Problem auseinander setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hybris42 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Es sei gesagt, dass ich grundsätzlich englische Texte verstehe aber aufgrund des Neueinstiegs in C++ (und die damit verbundene Unerfahrenheit), kombiniert mit einem englischen Text, komm ich mit den obrigen Verweisen nicht klar. edit: Evtl. kann jemand diese Verweise in eins, zwei Sätze beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Es sei gesagt,Möchtest du mit "es sei gesagt" eigentlich etwas besonderes ausdrücken, oder schreibst du das einfach nur gern? dass ich grundsätzlich englische Texte verstehe aber aufgrund des Neueinstiegs in C++ (und die damit verbundene Unerfahrenheit), kombiniert mit einem englischen Text, komm ich mit den obrigen Verweisen nicht klar.Ich hoffe, dir ist klar, dass du dir mit RAS nicht gerade ein Anfängerthema ausgesucht hast. Evtl. kann jemand diese Verweise in eins, zwei Sätze beschreiben.RasDial ist die Funktion zum Einwählen, RasHangUp die zum Auflegen. Ein Beispiel findest du z.B. hier: Opening a Dial-Up connection - The Code Project - Internet & Network Wenn du eine bestimmte Verbindung nutzen willst, musst du deren Namen als zweiten Parameter bei RasDial angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich hoffe, dir ist klar, dass du dir mit RAS nicht gerade ein Anfängerthema ausgesucht hast. Genau. Deswegen wäre es das Beste erstmal klein anzufangen und die Grundlagen zu lernen. Dafür findest du auch viele deutschsprachige Tutorials und Bücher. Sobald du das dann drauf hast wirst du so oder so immer mehr verschiedene Dokumentationen reinschauen so das das Verständnis dafür auch von ganz alleine kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hybris42 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Danke für die Hilfe, die Beispielsseite war Hilfe genug, da ist detailiert genug erklärt. Vielen Dank an euch beiden :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.