alaniarisss Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Leute, ich hab da eine Aufgabe und ich komm einfach nicht weiter besser gesagt ich hab kaum eine Vorstellung wie ich die lösen soll kann mir da jemand helfen? Also zur Aufgabe: EineDatenbank wird auf einem FAT mit 2K-Clustern gespeichert. Die Dateieintrag in Directory sei 100 Byte lang, 1 Cluster einer Directory enthält also 20 Dateiverweise. Die Directorys enthalten um die 20 000 Dateiverweise. a)Wie viele Plattenzugriffe (ohne Caching) braucht man, wenn man im Mittel die halbe Directory durchsuchen muss, bis man den Ort einer Datei auf der Platte weiß? Wie viele Directory-Zugriffe braucht man unter einem UNIX-Filesystem bei selben Voraussetzungen? vielen Dank...grüße alani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alaniarisss Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hat den keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 In welchem zusammenhang steht die Aufgabe? Mir ist noch Unklar was man mit dem Ergebniss erreichen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.