Roman-Drechsel Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und ich hab keine Ahnung, was man als Anwendungsentwickler für ein Gehalt verlangen kann. Aus Aufgabe wurde mir PHP-Programmierung genannt. Ich hab am 17.07. meine Prüfung, also noch keine Berufserfahrung. Bei der Firma handelt es sich um ein kleines 3Mann Unternehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Gib uns doch bitte ein paar mehr Informationen ansonsten ist das hier wildes Raten. Hier mal ein Link [1] mit den nötigen Infos. Wenn möglich bitte dein Aufgabengebiet auch etwas genauer beschreiben. [1] http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-Drechsel Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ok, Alter: 24 Wohnort: Ost-Sachsen Ausboldungsabschluss: Realschule, am 17.07. FI-AE Berufserfahrung: keine Vorbildung: Webprogrammierung (PHP, XHTML usw.) Arbeitsort: Bautzen (auch Ost-Sachsen) Größe der Firma: 3 Tarif: ka Branche: Programmierung, Beratung Arbeitsstunden: 40 Tätigkeit: "Verstärkung im Bereich (x)html + css, normales JavaScript, PHP + MySQL" mehr weis ich leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Rangehen solltest du vielleicht mit 1800-2000 brutto p.m. also ca 24000 p.a. Ich ahne aber, dass das Angebot bei unter 1500 p.m. sein wird. Wäre Dresden nicht eine Alternative? Dort gibt es sicher spannendere Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-Drechsel Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hi, Dresden wäre eine Alternative, ja. Ich hab mich auch schon bei einigen Firmen beworben. Dresden würde aber auch heißen, dass ich mir da eine Wohnung suchen müsste, was dann wieder mit hohen Kosten verbunden ist. Pendeln is n bisschen doof, da es bis Dresden ca 90km sind. Deshalb will ich erstmal schauen, ob ich hier in der Umgebung was finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-Drechsel Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, also ich habe heute mein Vorstellungsgespräch gehabt. Sie meinten, dass es knapp 5€ pro Stunde gibt, also ~1000€ Brutto. Das halt ich doch für ein bisschen wenig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seven1984 Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ja, viel zu wenig. Davon kannst du doch noch nichtmal leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, wenig? Es ist eine Unverschämtheit. Über 1000€ Netto könnte man diskutieren, aber die wollen dich ********en. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Wie kommst du auf die 1000 Euro monatlich? Das ist selbst für Sachsen schon wenig. Wie sehr bist du an deine Heimat gebunden? Schon mal an einen Umzug nach Dresden oder wo anders hin gedacht? Ist da noch etwas Spielraum nach oben möglich oder sind die 5 Euro das einzige was möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 5 Euro * 160 Stunden macht aber 800 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RTMF Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Mh, da kannst Du hinterher tatsächlich noch HARZ IV beantragen.. bei 5 Takken in der Stunde..... Würd ich ne CD-nehmen, auf der HP-Muster drauf sind und die ins Netz setzen. Bei 5 Teuronen, hast Du noch nicht mal ein Maxi-Menue bei Mäcces......... Magdeburg wäre doch interessant oder Berlin.. die Gedas... ist eine Tochter von VW. Hi, also ich habe heute mein Vorstellungsgespräch gehabt. Sie meinten, dass es knapp 5€ pro Stunde gibt, also ~1000€ Brutto. Das halt ich doch für ein bisschen wenig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.