Laker Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hey ich glaube ich habe nur ein kleines Problem, ich weiß nur nicht wo genau. Habe ein SmallBuisnessServer2003 aufgesetzt. 4 Rechner in die Dömäne gehängt und hier un da ein paar Freigaben gemacht. Die User angelegt und versucht anmelden zulassen,....leider dauert dies dermaßen lange...circa 10Minuten Liegt das an irgendwelchen DNS-Einträgen? Der Server ist ein All in One Server; DHCP, FILE, DOMÄNEN, Print-Server. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hatte so ein Problem auch mal. Bei mir liefen alle Geräte über einen Router. Bei mir lag es daran, dass die Netzwerkkarten der angeschlossenen Geräte (PCs wie auch Router) auf AUTO standen. Ich habe dann an alle Karten auf 100MBit/Full Duplex gestellt und da lief es besser. Könnte ein Problem sein. Was für eine Hardware hat denn der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Schau mal ob die clients den SBS als DNS eingetragen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laker Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Jau,....das wars........... Unser Kollege hatte da einen Zahlendreher drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Zusätzlich sollte man auch noch einen Wins-Server laufen lassen, beschleunigt das Login auch spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Standardmaessig wird auf einem SBS 2003 neben DNS-Server auch ein WINS- sowie ein DHCP-Server installiert und richtig(!) vorkonfiguriert. Nur leider werden solche Automatismen gerne deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.