korknabe Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Steht ja schon alles im Titel hehe Danke im Vorraus ^^MyPräsentation_anonymisiert.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korknabe Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Will denn keiner mal ne Meinung abgeben? Gibt auch lecker Kaffee und Kuchen :butler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Was mir erst nach mehrmaligen hin und her switchen aufgefallen ist sind die unterschiede im Screenshot. Ansonsten Folie 9 was hat das Bild da verloren? Ich bekomme zum da irgendwie keinen Zusammenhang zum Text der da steht. Es kann aber sein das du den Zusammenhang auf der Tonspur erklärst. Was mir persönlich fehlt sind deine Tests. Was mir auch noch aufgefallen ist das du von Zeit und Kostenersparnis sprichst die würde ich dann gerne sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korknabe Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Was mir erst nach mehrmaligen hin und her switchen aufgefallen ist sind die unterschiede im Screenshot. Da hast du Recht. Der Dialog ist etwas größer geworden durch die Änderungen, aber mal schauen, ob ich da noch etwas dran feilen kann. Ansonsten Folie 9 was hat das Bild da verloren? Ich bekomme zum da irgendwie keinen Zusammenhang zum Text der da steht. Es kann aber sein das du den Zusammenhang auf der Tonspur erklärst. Stimmt - ist auf der Tonspur zu finden. Habe zwar versucht dafür ein prägnantes Stichwort zu finden, aber leider ist mir noch keins eingefallen. Was mir persönlich fehlt sind deine Tests. Testprotokoll habe ich in der Dokumentation gehabt und auch ein kurzer Abschnitt war in der Dokumentation - wollte damit nicht unbedingt die Präsentation aufblähen, oder meinst, dass das zwingend auch in der Präsentation vorkommen muss? Was mir auch noch aufgefallen ist das du von Zeit und Kostenersparnis sprichst die würde ich dann gerne sehen. Die Erklärung dazu ist ebenfalls in der Tonspur zu finden: Der Auftraggeber erwartet sich durch die in Auftrag gegebene Änderung eine Reihe von Vorteilen. Dadurch, dass die Anwendung GeoMedia nicht mehr benötigt, ist die Zahl der Arbeitsplätze nicht mehr durch die Anzahl der verfügbaren GeoMedia-Lizenzen beschränkt. Stattdessen können sogar einige Lizenzen abgeschafft und somit jährlich mehrere tausend Euro an Lizenzkosten gespart werden. Außerdem verbessert sich die Wartbarkeit, da die Softwarelösung von keinem Fremdprodukt mehr abhängig ist. Dies führt zu einer Zeit- und Kosteneinsparung bei zukünftigen Änderungen. Ich habe mal noch meinen Präsentationstext als Anhang hinzugefügt. Vielleicht fällt dir da ja noch mehr auf? Vielen Dank schonmal ^^MyPräsentation_anonymisiert.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wenn ich mir deine Ausführungen so anschaue frage ich mich wie willst du das in 15 min pressen. Denn deinen Zeichnerei am Flipchart dauert schon eine Weile und dann noch 15 Folien das ist zu viel. Versuche an der einen oder anderen Stelle etwas zu sparen. Z.B. Musst du eine Rohrbrücke auf Folie 4 erklären ich denke was das ist weiß jeder in Bitterfeld. Da die dort ja eher nicht zu übersehen sind. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korknabe Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Aus Zeitgründen wollte ich daher nicht noch mit der Testerei anfangen. Aber so wie es jetzt ist, bin ich genau bei 15 Minuten. Ich versuche zwar immer langsam zu reden, aber spätestens bei der Präsentation red ich eh wieder schneller und wenn ich dann schon nach 10 min fertig bin, wär das net so toll :/ Die Zeichnerei dauert in der Tat am längsten, aber hoffe dadurch das ganze etwas veranschaulichen zu können. Ich komme übrigens aus Leipzig - nicht aus Bitterfeld - und hier kennt die kaum einer. Selbst mein Chef war von der Einleitung mit der Erklärung was eine Rohrbrücke überhaupt ist, sehr begeistert. Sonst von meinen Ausführungen her in Ordnund oder doch zu oberflächlich für meine Zielgruppe (Entwickler)? Das ist meine Hauptsorge :/ Gruß ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korknabe Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Wollte nur mal schnell noch vom Ergebnis berichten: 100% auf die Präsentation und das Fachgespräch. @Schiller Nach merhmaligem Aufsagen der Präsentation, habe ich ebenfalls feststellen müssen, dass diese viel zu lang war. Habe daher eine Folie komplett gekickt und die Zeichnerei vorher gemacht. Damit kam ich dann in der Vorbereitung immer auf meine 15 Minuten Bei der Präsentation selbst habe ich es leider nicht einmal geschafft auf die Uhr zu schauen hehe korknabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.