geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Aus meiner Sicht (Betonung auf meine) wäre es sinnvoller nur ein kleinen Lohnanstieg zu vereinbaren (z.B. 3%) und einen größeren Teil des Gewinns aus dem letzten Jahr (z.B. 25%) als Einmalzahlung an die AN auszuschütten. Ich denke mit so einer Lösung könnte die GDL auch leben, wenn sie denn gemacht würde. Wobei eine Einmalzahlung auch nicht die beste Lösung ist IMHO, da der größte Teil eh beim Finanzamt bleibt. Ok, man bekommt im nächsten Jahr was wieder, aber mehrere kleine Zahlungen sind für die AN direkt erstmal besser. Also sind wir uns zumindest soweit einig, dass die Forderung an sich nicht verkehrt ist. Das wie und wieviel ist unser Streitpunkt. Ich würde sagen belassen wir es dabei. Hauptsache die einigen sich, irgendwie :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Heute ist doch das "große" Gespräch oder? Mal sehen ob die DB und die Gewerkschaft zu einer Einigung kommen. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Na, da bin ich mal gespannt, heute um 12:45 setzt sich die DB mit der GDL zusammen, mal sehen ob was vernünftiges dabei rauskommt. Allerdings finden die andern Gewerkschaften es nicht witzig, falls die Bahn auf die GDL Forderungen eingehen würde...Transnet will/wird den Vertrag den sie am Montag verhandelt haben wieder kündigen. So langsam geht den Herren ja echt die Hutschnur durch.Ob die noch zu einer (für alle sinnvollen) Einigung kommen... Ich weiß ja nicht. Und Dienstag darf ich wieder ICE fahren *juhu*.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Transnet will/wird den Vertrag den sie am Montag verhandelt haben wieder kündigen. Ja, das ist aber im neuen Vertrag den der Vorstand so unterschrieben hat extra mit eingebaut worden. Kann sich ja jeder seine Gedanken darüber machen warum man so einen Vertrag unterschreibt bzw. das extra einbaut (besondere Beachtung der aktuellen Situation schenken dabei). P.S. Ich will damit nichts sagen o.ä., außer dass sich jeder darüber Gedanken machen sollte, wenn es denn wie hier erwähnt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.