Eye-Q Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Moin, ich habe gerade eine relativ ungewöhnliche Anforderung von einem Kunden bei dem ich gerade neue Server (u.a. einen Terminalserver und einen Exchange) einsetze... Bisher war es so dass bei denen im Tray der Vollclients ein kleines Programm automatisch mitlief, was periodisch gecheckt hat ob auf dem POP3-Server neue Mails waren und wenn ja dann angezeigt hat dass neue Mails vorhanden sind, selbst wenn Outlook geschlossen ist. Somit hat der Mitarbeiter ein visuelles Zeichen "mach mal dein Outlook auf, auch wenn Du es vor 5 Minuten geschlossen hast". Das geht mit einem Exchange-Server ja nicht mehr, allerdings will der Kunde diese Funktionalität weiterhin haben, Aussage: "Ich denke ja nicht immer dran Outlook zu öffnen bzw. nicht zu schließen, weil ich so in der Arbeit ertrinke. Das ist immer so ein Reflex die Programme sofort wieder zu schließen wenn ich es nicht mehr brauche, so ist das eben auch mit Outlook." Alle Versuche ihn zu überzeugen sind gescheitert, er will sich einfach nicht umgewöhnen... Gibt es ein entsprechendes Programm (natürlich möglichst Freeware) welches auf einem Terminalserver im Tray mitläuft und periodisch den Exchange befragt ob neue Mails da sind? Ja, ich weiß dass man Outlook auch in's Tray minimieren kann, allerdings ist der Kunde hartnäckig und meint dass er immer auf das X klicken würde anstatt das Programm zu minimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Schau mal hier: Mail Notification Tools for Microsoft Outlook Ich mein, ein Kollege hatte mal MailAlert getestet. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, da schon etwas her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.