Tifa Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hallo!! Suche für April 2002 einen Praktikumsplatz als Fachinformatikerin/Anwendung in Berlin Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 hmmm, geh mal auf www.meinestadt.de da sind linklisten mit Computerfiremen drin, hab mir dort die Seiten angesehen und mal Anfragen per eMail an die Firmen gesendet die interessant sind, sind auch prompt innerhalb von 1 Tag 'ne Menge Antworten gekommen !! Einfach aktiv werden, das funzt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 28. April 2001 Teilen Geschrieben 28. April 2001 Hi ! Also zuerst www.meinestadt.de Dann suchst du dir dein Bundesland aus bzw. dort wo du dein Praktikum machen willst. zb: bERLIN; Da klickste auf der Karte drauf. Dann hat es links oben die Spalte 'Berlin links'. Dort klickst du auf 'Computer und Internet' Dann bekommst du in der Mittelspalte eine Auswahl, dort gehe ich immer zuerst auf 'Netze Datenübertragung' da Systemint. naja aber 'Computerfirmen' bzw. 'Internet&WWW' ist auch ganz gut. Naja und dann kommt halt die Firmenauswahl, da schauste was dich interesiert und klickst es dann an und schaust dir die Seiten der Firma an. Ich hab dann einfach folgende Mailanfrage hingeschickt : Sehr geehrte Damen und Herren, ich besuche zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich, vom 01.10.2001-31.03.2002, ein halbjähriges Praktikum zu absolvieren. Hiermit möchte ich anfragen ob ein solches Praktikum bei ihrem Unternehmen möglich ist ? Falls diese Möglichkeit besteht würde ich ihnen gerne meine gesamten Bewerbungsunterlagen zusenden. mfg. Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.