dakingno1 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Seit kurzer Zeit hat Alice den kostenlosen Kundenservice auf eine Kostenpflichtige Servicenummer umgestellt. Das war auch imemr ein positves Merkmal des Unternehmens. Ich bin damals wegen zu vieler Probleme bei Arcor zu Alice gewechselt und hatte dort bis vor kurzem nie Probleme. In letzter Zeit häuften sich aber die Probleme und man musste den Kundenservice immer mehr in Anspruch nehmen. Es ist schade, dass sich das Image von Alice so zum schlechten wandelt... Habt ihr auch so viele Probleme oder seid ihr zufrieden mit eurem Anbieter? Zitieren
littleman Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hi Also ich habe jetzt auch schon eine ganze weile Alice und kann mich nicht beklagen bei mir Läuft es bis jetzt einwandfrei :uli. mfg littleman Zitieren
russkij Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 hi, habe auch Alice, hatte nocht keine Probleme. So weit ich weiss, ist der Anruf umsonst, wenn du eine Störung deines Anschlusses meldest, sprich, keine Verbindung oder zu lahm. Wenn du aber technische Auskunft haben willst, muss man blechen. gruss alex Zitieren
Georg_K Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Moin, ich darf mich den Vorrednern anschließen die Hotline (0800 411 0 411) ist kostenlos. Wenn du Probleme hast die auf dich zurück zuführen sind gibts da soweit ich weiß noch ne kostenpflichtige Nr. da Hansenet ja nicht dafür zuständig ist, beispielsweise PC Probleme zu beheben. Deswegen lassen die sich sowas (verständlicherweise) bezahlen. Ich kann auch deine Meinung absolut nicht teilen, dass Alice sich verschlechtert haben soll. Im Gegenteil, ich richte öfters beim Kunden Alice ein (habe es auch zuhause, in der Deluxe Fassung), und wenn ich mal Probleme hatte kam ich i.d.R. schnell beim Support durch, und hatte auch qualifizierte Leute am anderen Ende. Früher war Hansenet katastrophal aber mittelrweile geht das alles. Mag sein, dass es sich vereinzelt bei einigen Leuten ergibt, das Probleme mit Fräulein Alice auftreten, aber das hat man überall. Ganz zu schweigen davon das die Preise bei Hansenet auch hammer mäßig sind bei 0 Vertragsbindung. Bei einem Kollegen kam es mal vor, dass Hansenet gedacht hat, er hätte das Problem verursacht, und hat ihn an die Technische Hotline verwiesen, aber als im nachhinein rauskam das er das Problem NICHT verursacht hatte - problemlos die Kosten des Telefonats erstattet hat. Naja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen So long Gruß aus Hamburg Georg Zitieren
dakingno1 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 Moin, ich darf mich den Vorrednern anschließen die Hotline (0800 411 0 411) ist kostenlos. Ruf doch dort mal an. Eine neue Ansage verweist dich später auf eine kostenpflichtige Nummer. Ich dachte ich ich bin der letzte der über Alice meckert. Bin eigentlichauch voll zufrieden. Es hat mich nur total aufgeregt als ich 1h benötigt habe Internet bei meienr Freundin einzurichten. Da denk ich imemr ich binzu blöd sowas einzurichten. Dann rufe ich bei der neuerding kostenpflichtigen Nummer an und der sagt mir dann da hat sich irgendwas aufgehangen und nun funzt es. schonmal die ersten beiden ausraster... Dann werde ich noch an die kaufmännische Abteilung verbunden weil meiner Freundin 2 Monatsgebühren abgezogen wurden obwohl alles erst seit gestern läuft. MIr war schon klar woran es lag, also sag ich es der Dame am Telefon. Und sie stellt dann auf stur und will mir erzählen, dass die Einrichtung schon am 16.5. erfolgte. Wozu kläre ich sie denn vorher auf?! Ich hoffe es bleibt bei diesen Problemen und es weitet sich nicht noch aus... Desweiteren hatte ich damals 2Mbit/s im Vertrag, jedoch stellte Alice alle Kunden auf 4Mbit hoch. Durch tests habe ich aber gesehen, dass sich bei mir nichts geändert hat. Keiner wollte mir glauben und seitdem ichden Tarif gewechselt habe, habe ich nun wirklich 4Mbit. Da kann irgendwas nicht stimmen. Naja aber schlimmer als damals bei Arcor geht´s mir noch nicht... Zitieren
bigredeyes Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ... dann bleibt halt offline.... sorry, aber du als 4,99€ kunde bist bestimmt nicht "könig". nichts bezahlen wollen, aber vollen support, der bei jedem rauschen in der telefonleitung nen techniker für umme schickt und ne call-center angestellte die nur auf DEINE anrufe wartet??!? haha. dsl scheint wohl gebietsweise probleme zu haben, was man hier immer liest. bin dabei seit dsl bezahlbar ist und bin 3 x damit umgezogen. erst telekom, dann 1&1. telekom war 1a -> keine gravierenden ausfälle. dann zu 1&1 gegangen wegen fritz!box. -> 1a. 1 x echten ausfall gehabt, aber relativ schnell behoben [macht ja die t-com] und sehr fundierten gesprächspartner auf der andern seite. 1 stunde router einrichten und testen am toten dsl-anschluss kann man wohl als "lehrgeld" verbuchen. sooo viel kann man ja gar nicht falsch machen beim einrichten. ist halt immer das gleiche: NIE wieder ein auto von [markeDeinerWahl]; NIE wieder dsl von [markeDeinerWahl]. bigredeyes bigredeyes Zitieren
IP-MAN Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Ich bin auch bei Alice, und habe auch keine Probleme. Im gegensatz zu damals als ich bei der T-Com(damals noch T-Online) war. Dort ging oft das Internet nicht! Aus welchen Gründen auch immer. Und bei Alice ist alles Top. Was mich aber an Alice an****t ist, die haben keinen Proxy Server! Und keine DNS Server! Das ist schlecht! ABer sonnst ganz ok der ANbieter. :mod: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Was mich aber an Alice an****t ist, die haben keinen Proxy Server! Und keine DNS Server! Das ist schlecht!Vielleicht vorher mal 30 Sekunden für eine Google-Recherche investieren, bevor man hier Fehlinformationen liefert. Nur weil die Alice.de Nameserver bei der Muttergesellschaft hansenet stehen, kannst du nicht sagen, dass die keine DNS-Server haben. BTW: wie kommst du überhaupt ohne einen DNS-Server hier auf die Seite? Hast du die IP-Adresse auswendig im Kopf? Zitieren
IP-MAN Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 also das ist keine fehlinformation. ich habe bei alice angerufen und ein mitarbeiter hat gesagt, das die keine eigenen dns server und proxy server haben. ich benutze einen eigenen proxy server, und ich benutze die dns server von t-online. ka ob man das darf. aber ich war ja früher t-online kunde. :bimei Zitieren
RTMF Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 alice dsl = aol = nix gud... ich bin bei arcor, keine probleme, schneller unbürokratischer router tausch, nur nervend... kostenhotline :-( Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 alice dsl = aol = nix gud... So mag ich es. Kurz, unpräzise, ohne Belege, keine Quellen, nichts. Der nächste, der fragt, was er an seinem Code ändern muss, damit er läuft, bekommt 'Viel' zur Antwort. Genau dafür sind Fachforen da. Muss ich jetzt ein Ironie-Tag stzen? Zitieren
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