kostro Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo! In meinem Projekt (FIAE) habe ich im Soll-Konzept ein Pflichtenheft erstellt. In meinem Projektbericht habe ich an einer Stelle geschrieben, dass ich ein Pflichtenheft erstellt habe, um darin die Lösung detailliert zu beschreiben. Ich habe, um die wichtigsten Punkte in dem Pflichtenheft erstellen zu können, mein Tabellenbuch zur Hilfe genommen. Habe dies allerdings im Bericht leider nicht erwähnt! Meine Präsentation folgt noch. Kann ich da noch was machen? Kann ich zum Bespiel nun in der Präsentation diese Femdleistung noch erwähnen machen oder ist der Zug nun abgefahren? Viele Grüße kostro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Dein Tabellenbuch ist eine fehlende Quelle und keine Fremdleistung in dem Sinne da es ja nichts an deinem Projekt selber getan hat. Fremdleistung in meinen Augen wäre wenn ein Kollege einen Bereich deines Projektes geleistet hätte. Dann hättest du die Schnittstellen abgrenzen müssen welche Arbeit von dir erledigt wurde und welche von dir. In der Präsentation brauchst du da nicht drauf eingehen. Für die Dokumentation könnte es dir als negativ angestrichen werden weil du die Quelle nicht angegeben hast aber wenn du das ansonsten sorgfältig gemacht hast mit Quellenangaben denke ich nicht das es dir zum Nachteil gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostro Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 ...Oder gehört das eher in die Kategorie: "Wo musste ich zusätzliches Wissen erwerben?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Tja, auch dann wäre es "nur" eine Quelle oder Literaturangabe. Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht inhaltlich wörtlich abgeschrieben wurde, sondern dass eine Transferleistung vorliegt, indem man bestimmte gelernte Strukturen und Methoden angewandt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostro Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht inhaltlich wörtlich abgeschrieben wurde, sondern dass eine Transferleistung vorliegt, indem man bestimmte gelernte Strukturen und Methoden angewandt hat. So ist es! Ich habe mir die Schwerpunkte (Überschriften), die in einem Pflichtenheft vorkommen müssen, herausgeschrieben und dann in Eigenleistung mit Leben gefüllt. Ich glaube, ich mache mir zu viel Gedanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Ich glaube, ich mache mir zu viel Gedanken! Das denke ich auch. Denn die Überschriften die du da eventuell abgeschrieben hast könnten auch aus einem Template deiner Firma stammen. Denn in den Tabellenbüchern sind doch keine vollständigen Pflichtenhefte abgedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.