Zum Inhalt springen

Fremdleistung in der Präsentation nachträglich erwähnen?

kostro

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In meinem Projekt (FIAE) habe ich im Soll-Konzept ein Pflichtenheft erstellt. In meinem Projektbericht habe ich an einer Stelle geschrieben, dass ich ein Pflichtenheft erstellt habe, um darin die Lösung detailliert zu beschreiben.

Ich habe, um die wichtigsten Punkte in dem Pflichtenheft erstellen zu können, mein Tabellenbuch zur Hilfe genommen. Habe dies allerdings im Bericht leider nicht erwähnt! :(

Meine Präsentation folgt noch. Kann ich da noch was machen?

Kann ich zum Bespiel nun in der Präsentation diese Femdleistung noch erwähnen machen oder ist der Zug nun abgefahren?

Viele Grüße

kostro

Dein Tabellenbuch ist eine fehlende Quelle und keine Fremdleistung in dem Sinne da es ja nichts an deinem Projekt selber getan hat. Fremdleistung in meinen Augen wäre wenn ein Kollege einen Bereich deines Projektes geleistet hätte. Dann hättest du die Schnittstellen abgrenzen müssen welche Arbeit von dir erledigt wurde und welche von dir.

In der Präsentation brauchst du da nicht drauf eingehen. Für die Dokumentation könnte es dir als negativ angestrichen werden weil du die Quelle nicht angegeben hast aber wenn du das ansonsten sorgfältig gemacht hast mit Quellenangaben denke ich nicht das es dir zum Nachteil gereicht.

Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht inhaltlich wörtlich abgeschrieben wurde, sondern dass eine Transferleistung vorliegt, indem man bestimmte gelernte Strukturen und Methoden angewandt hat.

So ist es! Ich habe mir die Schwerpunkte (Überschriften), die in einem Pflichtenheft vorkommen müssen, herausgeschrieben und dann in Eigenleistung mit Leben gefüllt.

Ich glaube, ich mache mir zu viel Gedanken! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...