Rumpel84 Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, ich lese Daten aus einer Datenbank aus und konvertiere sie in ein XML Dokument. Jetzt ist in der Datenbank allerdings ein Zeichen enthalten, das nicht dem Zeichensatz entspricht und ich bekomme die Fehlermeldung: Exception in thread "main" org.jdom.IllegalDataException: The data "Zweither" is not legal for a JDOM character content: 0xe is not a legal XML character. Kann ich vorher überprüfen, ob der String nur Zeichen eines Zeichensatzes enthält, der in XML gültig ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 java.nio.charset und ein schnell-googler hinterher: Re:Â String-Validierung | Programmieren:Â Java | user2user-Foren bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 eigentlich brauch ich nur Methode, die prüft, ob der String ok ist und ansonsten was anderes dorthin schreibt. Hab mir da mal selber was gebastelt: private String validateString(String input){ if((input == null) || (input.matches("[a-zA-Z0-9]+"))){ return input; } else{ return "ERROR"; }} prinzipiell funktioniert das. Allerdings ist die Datenmenge so gross, dass ich nach ca 50 Sekunden den Fehler bekomme: Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.