tafkad Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist eine Authentizierung mit PHP über PAM zu erledigen. Bsp. User logt sich in ein CMS ein. Dies gibt die Loginanfrage an PAM weiter welches dann an einem Ldap Server, MySQL, IMAP Server, /etc/passwd oder NT Domain Authentiziert. Da es in PHP zumindest beim durchforsten keine passende Funktion dafür gibt, wollt ich mal nachfragen ob sowas schonmal jemand realisiert hat und mir da vielleicht eine kleine Hilfe zukommen lassen kann anhand von Beispielen oder worauf man achten sollte. MfG tafkad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Da es in PHP zumindest beim durchforsten keine passende Funktion dafür gibt... Kurze Suche ergab das: Debian -- php-auth-pam circle.ch :: PHP4 Pam Authentication PHP4 Pam Authentication Wobei da manche schon recht alt sind und getestet hab ich da auch nichts von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkad Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Die hab ich auch gefunden, leider muß ich mit php5 arbeiten und finde nur für Debian ein paket was ich hier nicht einsetzen kann. Naja, werd mal schauen ob ich irgendwo den Quellcode dazu finde um es selbst compilieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Naja, werd mal schauen ob ich irgendwo den Quellcode dazu finde um es selbst compilieren zu können. Die Pakete für Debian gibt es immer auch als Source-Paket. Ansonsten ist an Debian ja nur das Paket bzw. die Pfade anders. Wenn du das deb bei einem Testrechner installierst und die Dateien dann auf deine Maschine kopierst (von Hand) sollte das gehen (außer du hast einen anderen Prozessor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkad Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Werd es wohl selbst bauen müssen, da ich hier ein BSD benutze. Aber danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.