etherius Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Huhu allerseits, wir sind grad von Tobit David aud Outlook 2003 umgestiegen. Kann ich outlook so einstellen dass es sich benimmt wie der David client, dass ich wenn ich auf "schließen" klicke sich nur minimiert? gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Mal eine blöde Frage: Warum klickst Du nicht auf minimieren, wenn Du minimieren willst? Wozu gibt es sonst "minimieren" und "schliessen", wenn beides das gleiche Ergebnis hat? :confused: bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Weißt du was ich mich frage? Warum immer alle doofe Fragen stellen müssen wenn ich was wissen will. Aber damit du glücklich bist: Es geht mir rein um die Gewohnheit. ich weiß ganz genau dass ich das Outlook in den nächsten Wochen dauernd schließen werde weil ichs vom David Info Center so gewohnt bin dass er beim Schließen nur minimiert wird. Daher wollte ich mir den Mist ersparen. Und hört doch ma auf immer so blöde Fragen zu stellen ... man man man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo, bei Outlook hat Schliessen nur eine Funktion. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Prinzipiell geb ich Bimei recht... eigentlich ists Quatsch wenn minimieren und schließen Button vorhanden sind, dass beide die gleiche Funktion ausführen... ABER: es gibt ja auch ne ganze Reihe Programme, die sich beim Klick auf Schließen eben nicht nur minimieren, sondern sich nur aus der Startleiste verkrümeln und nur noch als Symbol im Systray vorhanden sind (bspw: PopTray, ICQ und da gibts sicherlich noch mehr), um ihre Funktion im Hintergrund weiterhin auszuführen, aber halt die Startleiste schonen. sone Funktion hat aber auch mein Outlook (zumindest so ähnlich), dass es halt aus dem Startmenü verschwindet (ausblenden bei Minimiert), auswählbar übers Systray Kontextmenü des Outlook Icons... vllt. hilft das auch ein wenig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Moderativer Zwischenruf zur Ordnung! Ich verweise mal auf http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/106673-exchange-2003-anzeige-neuen-mails-ohne-outlook-geoeffnet.html Kann das vielleicht helfen? Ansonsten schliesst der Schliessen-Button halt Outlook. Bleibt beim Tobit nicht einfach nur der Infocenter Notifier im Tray aktiv, über den man dann das Infocenter starten kann? Das sind doch zwei getrennte Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hmmm ... ok wenn das direkt nicht geht dann halt nicht Muss ich mich halt doch umgewöhnen. (Ich habs eben übrigens schon wieder ausversehen geschlossen). @Chief: Beim Tobit bleiben beide Programme am laufen. Der Notifier und Tobit selbst. Klick auf eines der beiden Icons maximiert das Prog dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Weißt du was ich mich frage? Warum immer alle doofe Fragen stellen müssen wenn ich was wissen will. Und hört doch ma auf immer so blöde Fragen zu stellen ... man man man. Was soll das Angepampe? Ich möchte gerne verstehen, warum Du dafür eine Lösung suchst. Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. Was zu beweisen war! Sorry, dass ich helfen wollte. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ... stand doch da ==> "Wir sind grad von tobit auf outlook umgestiegen" ... wollte wissen ob ich das benehmen von tobit in outlook hinkriege. ganz einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 *seufz* Vielleicht hilft Dir das: http://www.borisow.de/ Oder eben solche "Hinweistools" (keine Freeware). Ansonsten kenne ich nur statt Minimieren in den Systray (dafür gibt es einen Registry-Eintrag), aber das hilft Dir ja nicht weiter, wenn Du bereits schliessen geklickt hast. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Nööö mir ging es ja nur um die Frage ob Outlook so ne Einstellung hat. So langsam isses aber auch wurscht ich kriegs langsam inne Birne dass ich minimieren klicken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Warum klickst Du überhaupt minimieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Tu ich ja gar nicht Es geht nur um die Möglichkeit das Outlook aus der Taskbar weg zu kriegen und das geht nur durch Minimieren. Punkt ist: Wenn ich am proggen bin hab ich - Eclipse - HeidiSQL - FileZilla - Firefox - IE - Teilweise noch nen PhpEd - 3 Explorer Fenster auf Daher wollte ich den Müll der da rumeiert mal etwas dezimieren und möglichst ins Systray auslagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Sag das doch gleich. Das geht. Klickmich, ich bin ein Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Sag das doch gleich. Das geht. Klickmich, ich bin ein Link. datt tut nur für outlook xp/2002 nötig sein. der threadstarter hat 2003, da ist diese Funktion schon standardmäßig aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Jojo die funktion kannte ich schon. Frage war nur ob man das auch hinbekommt, dass der sich wie bei tobit auch beim "SCHLIEßEN BUTTON" ins tray minimiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.