AHNUNG? Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen, meine Anwender nutzen Outlook 2003 über einen Terminal Server. Die *.pst-Files liegen auf einem Netzlaufwerk. Nun hat ein Anwender das Problem, dass er auf sein *.pst-File nicht mehr zugreifen kann. Ich habe die Datendatei aus Outlook gelöscht und wollte diese neu Anbinden. Nun erhalte ich allerdings immer die Fehlermeldung: "Auf die Datei "X" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alles Anwendungen, die diese Datei verwenden, und vesuchen Sie es erneut." Ich habe den Anwender schon mehrfach vom System getrennt und neu angemeldet. Die Fehlermeldung bleibt allerdings bestehen. Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Jep. Der Fileserver hat den Zugriff nicht richtig beendet. Kuck mal auf dem fileserver: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung freigegebene Ordner - geöffnete Dateien dort siehst du wer welche Datei im Zugriff hat. Dort sollte die PST noch als im Zugriff befindelich markiert sein. Einfach auf die Datei - rechte Maustaste - geöffnete Datei schliessen. Dann ist sie nicht mehr im Zugriff und du kannst sie neu verbinden. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Das war`s Vielen Dank und ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.