thorben05 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo, Wisst ihr zufällig wie viel ein Laptop bzw. Switch oder Access Point an Watt (Stromenergie) verbraucht ? Wäre klasse wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 total unterschiedlich.... Laptop -> je nach eingebauter Hardware (neue grafikkarte, festplatte usw ziehen viel strom) Switch -> ja wieviele ports? da gibts die 4 Port-Taschenswitche und die 32 Port 19"-Teile. musst scho weng konkretisieren! -> beim Hersteller im I-net nachschaun, der muss das angeben in Technischen Datenblättern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Das schwankt wohl von Gerät zu Gerät. Willst Du nur einen ungefähren Bereich je Hardwareklasse wissen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Switch 24 Ports Laptop 2 GhZ, 1 GB RAM Ich möchte so den Durchschnittswert gerne wissen ? Also ich hatte schon mal gefunden das ein Laptop 50 Watt benötigt und ein Switch circa 60..... Sind die Ergebnisse soweit in Ordnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Um den exakten Verbrauch festzustellen benötigst wohl n Messgerät (wie ein Zangen-Ampere-Meter) Laptop: -> ist es ein stromsparendes aktuelles Model oder ein älter P4 der so heiß wird, dass man ihn nicht mal auf die Oberschenkel stellen kann? Switch: Solange es kein PoE-Switch ist, dürfte der maximale Leistungshunger bei 20 Watt liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Oh, also bei Switch habe ich wie gesagt 60 Watt herausgefunden. Das Laptop ist ein Dell Latitude D610....Pentium M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Moin! Brauchst Du genaue Werte oder reicht Dir ein grober Schätzwert? Wenn Letzteres der Fall ist, schau doch mal auf das Netzteil des Laptops, denn da müsste eigentlich stehen, wieviel Ampere das Kästchen zieht. Dann mal schnell die 230V * xA nehmen und viola, Du hast die Scheinleistung in Voltampere oder einfacher Watt. Gruß, Maart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Es reicht ein grober Schätzwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.