DiRe27 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hi, ich bin gerade dabei meinen Antrag für mein Abschlussprojekt zu meiner Ausbildung als IT-Systekaufmann zu erstellen. Die meistens Anträge mienes Ausbildungsberuf, die ich bisher gesehen hab, beschäftigen sich mit der Angeboterstellung, meine Frage nun, weiß jemand was darüber ob ein Abschlussprojekt im Projektmanagement negativ gesehen wird, womöglich sogar abgelehnt wird? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Mein Antrag in Kurzform. - Projektleitung: Installation TK-Anlage beim Kunden (Auftrag liegt vor) - Kosten/Zeit/Ressourcen Planung - GANTT-Chart / Netzplan -Erstellung - laufende Kosten-/Zeit-/Qualitätskontrolle - Earned Value Analyse zum Abschluss Ich freue mich über jeden Beitrag, Danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny85 Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich seh da eingentlich keine Probleme. Ich hab als Thema "Firewallsystem" genommen und durchgezogen. Von Anfrage bis hin zur Umsetzung hatte ich alles drin. Du musst das kaufmännische im Vordergrund lassen, d.h. die Umsetzung mach die technische Abteilung deiner Firma. Für meine Doku habe ich 88 % bekommen und für die Präsentation 81 (die haben gesagt, dass ich zuviel technisch gesprochen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRe27 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Zunächst mal danke für die antwort. Die Umsetzung macht bei mir die Technik. Eigentlich sehe ich da auch keine Probleme, da wir in der schule im 2.jahr viel PM machen (auch gantt-chart, netzplan usw.), aber bei der großen auswahl an beispielthemen findet man kein ähnliches projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.