Eisscholle Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hi, ich hatte ähnliches Problem schonmal mal früher gepostet ("Oracle 10g Webzugang, 25.06."), jetzt aber alles etwas anders. Ich habe ein ganz frisches Debian mit 280000K RAM und 1.000.000K SWAP. Also Oracle 10g XE installiert, meckerte er, dass er nicht auf kernel.shm (Dateiendung war so ähnlich) zugreifen kann, weil keine Berechtigung. Nunja, abgebrochen und nochmal gestartet, dann ging es. Jetzt meckerte er, dass "libaio1" fehlt. Abgebrochen und das installiert. Danach wieder Oracle versucht zu installieren. Okay, er lief durch, hat nicht gemeckert und Konfiguration abgeschlossen. Jetzt horcht er aber wieder nicht auf Port 8080, nur auf 1521. Auch läuft nur ein Prozess zu Oracle. oracle 23649 0.0 2.0 21720 5648 ? Ss 12:26 0:00 /usr/lib/oracle/xe/app/oracle/product/10.... Das gleiche zu letzte Mal ist, dass ich mich mit cd /usr/lib/oracle/xe/app/oracle/product/10.2.0/server/bin . ./oracle_env.sh ./sqlplus system nicht anmelden kann. Er akzeptiert das Passwort nicht, obwohl ich es vorher erst bei der Installation gesetzt habe und auch wirklich weiß, welches es war. Enter password: ERROR: ORA-01034: ORACLE not available ORA-27101: shared memory realm does not exist Linux Error: 2: No such file or directory kann mir hier jmd. weiterhelfen? Ich finde auch nirgends eine alert.log, mag sein, dass dies mit der letzten Meldung (Linux Error) zusammen hängt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teamleader Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 habe genau denselben Fehler: ORA-01034: ORACLE not available Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi, Oracle ist nicht gestartet oder du hast die falsche ORACLE_SID gesetzt. Die SID muss entsprechend des Datenbanknamens gesetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, cd /usr/lib/oracle/xe/app/oracle/product/10.2.0/server/bin . ./oracle_env.sh ./sqlplus system nicht anmelden kann. Er akzeptiert das Passwort nicht, obwohl ich es vorher erst bei der Installation gesetzt habe und auch wirklich weiß, welches es war. Enter password: ERROR: ORA-01034: ORACLE not available ORA-27101: shared memory realm does not exist Linux Error: 2: No such file or directory kann mir hier jmd. weiterhelfen? Ich finde auch nirgends eine alert.log, mag sein, dass dies mit der letzten Meldung (Linux Error) zusammen hängt. Danke. Hallo, Was sagt der Listener dazu ? --> lsnrctl status Kannst dzu mal die Ausgabe hier posten ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.