Daether Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hi, ich such mir gerade die Finger wund nach einer Umfrage, in der steht mit welcher Auflösung heutzutage Webbrowsernutzer arbeiten. Ich finde dazu einfach nichts passendes. Kennt jemand eine möglichst representative und große Umfrage dazu ? MfG Daether Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 z.b. Auflösung und Bildschirmgröße von Web-Usern finde ich ganz nett, ist auch relativ "aktuell" - wobei soetwas *immer* mit vorsicht zu geniessen ist, da ja auch die erwähnten symbolleisten u. ä. bremborium den effektiven web-genuss einschränken. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Mal abgesehen von der tatsächlichen Bildschirmauflösung - es gibt auch noch eine Menge Leute, die ihren Webbrowser nicht immer auf den gesamten Bildschirm maximiert haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Bei der Arbeit: 2mal 1600x1200 Privat: 1280x1024 Aber niemals Fullscreen Und Seiten die "optimiert" sind für Auflösung X sind eh... :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 So sieht es auf Fachinformatiker.de aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 über 1500 Besuche mit ner 1920er :eek Das hätte ich jetzt z.B. niemals vermutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Mich würde mal interessieren, ob es vernünftige Umfragen o.ä. zum Thema TFT/CRT gibt oder wieviel Kontrast der durchschnittliche TFT hat, kp ob es sowas gibt. Mir fällt nämlich immer wieder auf, wie unterschiedlich Farben sein können, sogar bei TFTs vom gleichen Hersteller zwischen verschiedenen Baureihen bzw. CRT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 So sieht es auf Fachinformatiker.de aus Und welche Useragent-Strings werden hier übermittelt? Browser Statistics ist bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 über 1500 Besuche mit ner 1920er :eek Das hätte ich jetzt z.B. niemals vermutet Wer hat der hat. Haben vom großen Versender mit den 4 Buchstaben ein Angebot bekommen, da konnten wir nicht nein sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 ich danke euch erstmal für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Haben vom großen Versender mit den 4 Buchstaben ein Angebot bekommen, da konnten wir nicht nein sagen. ADAC? DLRG? Los, oute dich, wir wollen auch solche coolen 1920er Moppeds :beagolisc @Jesterday: Dieses "optimiert für" ist wirklich nicht ungefährlich -gut, ich gebs zu: wir haben hier was gebaut, das optimiert ist, aber nur für den internen Gebrauch, und das Zeugs braucht halt Platz . Hier in der Firma seh ich öfters noch Leute, die mit 800x600 "arbeiten". Und wenn da kein Fullscreen-Browser läuft, kannst Du da auch mit den allerbesten Webdesigner-Skills nichts mehr reißen. Aber man muss irgendwo auch mal nen Strich ziehen und sagen, "diese Auflösung oder lass es". Wenn die Leute Content sehen wollen, müssen sie auch mal dem Browser etwas mehr Platz gönnen , und nicht mit 800x600px/2 und eine permantent eingeblendete Favoritenliste (braucht man ja so dringend) surfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Und welche Useragent-Strings werden hier übermittelt? Browser Statistics ist bekannt. Browser-Stats für Fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Browser-Stats für Fachinformatiker.de Firefox FTW ^^ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Browser-Stats für Fachinformatiker.de Wie zur Hölle browsed man mit gzip? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Wie zur Hölle browsed man mit gzip? :beagolisc Auch grad überlegt... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Browser-Stats für Fachinformatiker.de Zeig die Statistik nicht dem Bill oder dem Steve. Dann kaufen die dich auf und portieren nicht. ADAC? DLRG? Los, oute dich, wir wollen auch solche coolen 1920er Moppeds :beagolisc Dell Ultrasharp 2407WFP für ca. 450 Euro netto. Frage mich nicht wieso und weshalb, wir haben selber gestaunt, gelacht und innerhalb von Minuten das Angebot bestätigt. War allerdings nur ein Posten von vielen. Die Summe war aber noch 4-stellig. Als Argumentationsgrundlage nehme ich bei Dell aber oft die US Preise. Wobei da der Monitor im Moment über den 450 Euro netto liegt. Damals sollte er 569 $ netto kosten. Gruß Jaraz PS: Ich gebe keine Kontaktdaten von irgendwelchen Kontaktpersonen von irgendwelchen Geschäftspartnern raus. Anfragen werden also einfach ignoriert. Da müsst Ihr euch selber schon drum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Wie zur Hölle browsed man mit gzip? :beagolisc Man lädt herunter (zwecks Offline-Nachschlagen) und lässt das Herunterladen und ZIPpen von einem Tool erledigen. Manche Leute meinen, TELNET sei überladen, weil man damit auch Mails vershcicken kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.