Ladon Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen, mir ist letztens meine 5.1. Soundkarte abgeraucht und bin nun auf der Suche nach einer neuen. Sound ist mir sehr wichtig darum suche ich schon nach einer sehr guten Karte (bis 200€) Wichtig ist das sie 5.1 unterstützen muss. Kann mir da jemand eine spezielle Karte, oder vielleicht auch nur n Hersteller empfehlen? Ein Bekannter hat mir die "Juli@ von ESI" empfohlen. Kann mir jemand dazu was sagen? ESI Audiotechnik GmbH - Juli@ Ich verstehe von den ganzen Werten nicht sehr viel. Also weiß ich auch nicht 100%ig ob diese nun 5.1 unterstützt oder nicht? Kann mir noch jemand diese empfehlen? oder vielleicht was ganz anderes? Vielen Dank schonmal... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Kann jemand vielleicht was zu den "Creative Sound Blaster X-Fi Karten" sagen ? Erfahrungsbericht? Positiv oder negativ ? Danke! Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 ESI Juli@ ist die perfekte Referenzwandlerkarte für Recording-Anwendungen auf höchstem Niveau.Wofür brauchst du eine mehrkanälige Studiokarte? Betreibst du professionelles Digitalrecording? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ne...ich will "nur" musik hören... und das auf einem etwas höheren niveau. Ist diese Karte eher für Recording geeignet ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ist diese Karte eher für Recording geeignet ?Lustige Frage, lies doch den Link mal durch, den du uns hier geschickt hast. Ich habe doch nur aus der der von dir verlinkten Beschreibung zitiert. Was für ein Lautsprechersystem hängt dahinter? Was für Musik willst du hören? Persönliche Meinung von mir ist ja immer noch, dass 5.1 für Spiele ja recht nett sein kann, bei Filmen macht es auch Sinn, aber Musik (die zu 99,999% auf klassisches Stereo abgemischt wird) kann es den Klang total verhunzen, wenn die über Surround kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ich hab schon recht lange n 5.1 System. Und ich kann nicht sagen das es den klang verhunzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Was für ein Lautsprechersystem hängt dahinter? Was für Musik willst du hören?Bekomm ich eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hängt n Typhoon Acoustic 5.1 Home Theater System dran. Musik geht von Rock bis Musical und Oper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ne...ich will "nur" musik hören... und das auf einem etwas höheren niveau. Ist diese Karte eher für Recording geeignet ? Grüße Zum einen ist die Frage von Chief Wiggum hierbei natürlich entscheidend, zum anderen stellt sich natürlich die Frage: Handelt es sich um Musik von CD, SACD, DVD oder MP3? Letzteres kann man nicht auf höherem Niveau hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Handelt sich um MP3 CD und seit neuestem auch AudioDVD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Definier mal Typhoon System genauer. Ich weiss, dass die einige 5.1 Systeme bauen. Allerdings möcht ich die eher im Bereich "naja, reicht für den Hausgebrauch" einordnen, aber nicht unbedingt für den echten Highend Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 und was würdest du hinsichtlich lautsprechersystem für n tipp geben? also alternativ zu nem bose-system dann wohl... wobei ich gehört hab das die ja auch nicht mehr so gut sein sollen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Für MP3? Da reicht Onboardsound und Typhoon völlig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Lautsprechersystem für gute Musik, aber nicht für den PC: Nubert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 und was für lautsprechersysteme sind dann für den PC gut/empfehlenswert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Bei Teufel kann man recht gut sein Geld loswerden Allerdings, wie bereits schon gesagt: Wenn du Mp3s abspielen willst, ist das schlichtweg rausgeworfenes Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ok. super. vielen dank für den Tip! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 DarkSchlumpf was sagst du denn zu der Creative Sound Blaster X-Fi ? Weißt du darüber was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Weißt du darüber was? Leider nein, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 OK. Trotzdme vielen Dank für die Infos Grüße Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 @Ladon: Ich betreibe das Teufel Concept E Magnum an einem Sound Blaster X-Fi und habe mit der Kombination bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Falls Du konkrete Fragen hast, zu denen ich etwas beitragen kann, kann ich sie Dir gerne beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hey! vielen dank für die gute Info! Was für eine X-Fi karte hast du denn? Die Elite Pro ? Wie ist denn die Qualität von den Teufel-systemen ? Schon mal vielen dank Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 also die qualität von teufel ist wirklich super. hab auch noch nix schlechtes darüber gelesen oder gehört. ich selbst hab die "teufel motiv 2" und ne creative x-fi extreme music. und die hütte wackelt gewaltig :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ok. Also vielen Dank für die guten Infos! LG Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.