jimmyone Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Gute Nacht zusammen! Ich habe mal eine Frage. Undzwar würde ich gerne einen Rechner lokal so absichern, das er das Internet nur dann benutzen kann wenn er in einer lokalen Gruppe ist. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. In den Gruppen Policys (gpedit.msc) habe ich dazu nichts gefunden. Sollte das nicht möglich sein, ist es denn überhaupt ohne den Einsatz von zusätzlicher Software / Hardware möglich? In versch. Threads liest man etwas davon, das Internet über gpedit.msc freizugeben / zu sperren. Aber auch darüber finde ich in gpedit.msc nichts... Danke für Eure Hilfe. Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo, wie gehen die Rechner ins Internet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmyone Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Die Rechner gehen über einen DSL Router (Level-One FBR-1418TX) ins Internet. Natürlich habe ich schon probiert, mit dem eine Sperre aufzubauen über den Paketfilter mit intergrieter Zeitsteuerung. Dummerweise klappt das nicht, weil wohl in der Firmware irgendein Fehler steckt (Level-One ist informiert) und sich deshalb diese Möglichkeit nicht bietet. Deshalb war ja die Überlegung, weil niemand ausser mir Admin Rechte auf die Maschinen hat, dies an eine Gruppe zu binden. Und nur der Username, der sich in der Gruppe befindet, darf das Internet auch nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 So ohne weiteres nicht möglich. Da am Client als Standardgateway der Router eingetragen ist kann er ohne weiteres ins Internet und Windows bietet keine solche Funktion an. Dafür muss man schon einen Proxy aufsetzen und dort kann man diese Regelung treffen. Und das funktioniert aber auch nur wenn alle über den Proxy gehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmyone Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Ich habe jetzt an folgendes gedacht: Der JanaProxy ist doch sicher ein Begriff für Euch... Den einfach lokal auf jeder Maschine installieren. Das dumme ist, das es wahrscheinlich unsinnig ist weil wenn ein anderer Browser installiert wird, dann habe ich mit der Lösung ja quasi auch schon verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Oder jemand den Proxy im Browser deaktiviert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Wieso nicht einen vorgeschalteten Proxy, der eine Authentifizierung macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Das dumme ist, das es wahrscheinlich unsinnig ist weil wenn ein anderer Browser installiert wird, dann habe ich mit der Lösung ja quasi auch schon verloren... Na wenn nur du Admin-Rechte hast warum kann dann jemand anders was auf den kisten Installieren !?? Und auch die Proxyeinstellungen müssten für normaluser abschaltbar sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmyone Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Wieso nicht einen vorgeschalteten Proxy, der eine Authentifizierung macht? Das habe ich Anfangs auch überlegt... Das Problem ist, das ich dann die ganze Zeit eine Kiste laufen lassen müsste. Generell ja nicht das Problem... Mein Problem ist vor allem der Preis für Strom... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmyone Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Kennt ihr denn einen Router, der diese Funktion der authentication unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.