Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 kann man da mal jemand sagen wo das problem leigt?? Compiler: Default compiler Building Makefile: "C:\Dokumente und Einstellungen\Mot\Desktop\UNI\semester5\programme\A1\ projekt\Screensaver\Makefile.win" Führt make... aus make.exe -f "C:\Dokumente und Einstellungen\Mot\Desktop\UNI\semester5\programme\A1\ projekt\Screensaver\Makefile.win" all g++.exe ../Screensaver/GCGScreenSaver-A01.o ../Screensaver/projektsemestersaver.o -o "Screensaver.scr" -L"C:/Dev-Cpp/lib" -mwindows libscrnsave.a libglu32.a libglut32.a libopengl32.a ../../lib/libglaux.a ../Screensaver/GCGScreenSaver-A01.o(.text+0x31:GCGScreenSaver-A01.cpp: undefined reference to `Init_OpenGL_settings()' ../Screensaver/GCGScreenSaver-A01 .o(.text+0x33b):GCGScreenSaver-A01.cpp: undefined reference to `DrawScene()' collect2: ld returned 1 exit status make.exe: *** [screensaver.scr] Error 1 Ausführung beendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hi, das ist nicht der Compiler, sondern der Linker, der sich beschwert. Und zwar tut er das, da offensichtlich irgendwelche Header bzw. Devel Pakete nicht installiert sind. Ich nehme an, dir fehlt etwas wie "opengl-devel" oder so. Etwas mehr Infos wären zudem auch nicht schlecht, z.B. Compiler bzw. IDE (Ich nehme an, es wird dev-c++ sein?), etwas Quellcode etc. Man kann sich das zwar hier zusammenreimen, aber mehr Infos == Höhere Hilfewahrscheinlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 ja programmiere mit dem dev-C++ ist ein opengl programm der normale c-queletext funktioniert einwandfrei nun soll das programm noch als Screensaver laufen dazu haben wir von unserem Prof eine Datei zum einbinden bekommen. Ich verschicke auch gerne den Quelltext als Rar Datei sind ca 180Kb sollte also kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hi, es wird daran liegen, dass das devel pakete entweder nicht installiert oder nicht eingebunden ist. Überprüf das erstmal. der normale c-queletext funktioniert einwandfrei Was heisst "der normale c-quelltext"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 naja normaler c-quelltext bedeutet wenn ich ihn ohne die Screensaver C-Datei compiliere geht alles glatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hi, es wird daran liegen, dass das devel pakete entweder nicht installiert oder nicht eingebunden ist. Überprüf das erstmal. Was heisst "der normale c-quelltext"? Wie binde ich das Devel Paket ein habe davon noch nie was gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hi, es gibt für den Dev-C++ eine Paketverwaltung, mit der du diverse Paket hinzufügen kannst. Aus dem Kopf weiss ich leider auch nicht, wies funktioniert, aber vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter: devcpp_install_inhalt Dabei geht es zwar um ein anderes Paket, aber der Vorgang ist für des opengl-dev (oder so ähnlich) gleich. Und guck mal hier: Devpaks repository Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 kann ich dir mein programm vielleicht mal schicken? eventuell seh ich da ja etwas nicht aber...kein plan mehr seit 2 tagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 ok habe das problem eben selbst gelöst musste nur zwei funktionen richt benennen! mann mann und dafür soviel zeit investiert naja auf gehst!! Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Als kleiner Tipp am Rande: Du solltest dir dringend eine andere Entwicklungsumgebung suchen. Dev C++ ist total veraltet, voller Fehler und es wird imho auch nicht mehr dran gearbeitet. Es gibt sehr viele andere kostenlose alternativen die sehr viel besser sind. Ich persönlich würde dir zu Visual C++ Express von Microsoft raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.