Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Moin! Man nehme einen W2K3 SBS SP 1. Installiere ihn auf eine Partition mit 40 GB. Auf der HD lege man auch noch eine zweite Partition mit 100 GB für Daten an. Im Explorer und in der Datenträgerverwaltung ist alles in Ordnung. Irgendwann im laufenden Betrieb ändert sich die Grösse im Explorer auf 1 GB. Daraufhin fängt die Maschine das Stottern an, da das System meint, nicht genug Platz zum Swappen zu haben etc. In der Datenträgerverwaltung stehen aber für die Systempartition weiterhin 40 GB zur Verfügung. Explorer meint aber steif und fest, dass die Partition nur 1 GB gross ist. chkdsk beim Neustart wurde schon durchgeführt, keine Änderung des Phänomens. Hilfreiche Tips, was man noch machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Indirekte Hilfe: Wenn MS mal ganz knifflig wird, dann empfehle ich gern MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003 Server & Windows Vista - MCSEboard.de Die haben u.a. mehrere MVPs an board PS: Nicht hauen bitte wegen der Werbung für die Konkurrenz :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 klone die platte mal mit Treueimage (Ghost hat bei diesem Status Probleme) in den meisten Fällen ist dann der klon ok. Welcher Controller kommt zum einsatz? Welcher Cachemodus? noch was von MS dazu Mögliche Beschädigung von Dateien, wenn umfangreiche Belastungstests auf NTFS-Volumes auf einem Windows 2003-Computer durchgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Controller: Afair ist das ein Adaptec SATA Raid. Genaueres weiss ich nicht, ein Kollege war an der Sache dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 für mich sieht das so aus, als wäre beim schreiben/anlegen von Dateien was schiefgelaufen... hatte mal was ähnliches bei XP, da half trueimage. bei nem server würde ich, wenns dann wieder geht den controller und die HDD austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Die Datenpartition auf den gleichen Platten ist nicht betroffen, und dort laufen deutlich mehr Zugriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 chkdsk c: findet was oder findet nix? (ohne /f) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Chkdsk findet nichts. Ich komm leider aber nicht an den Server dran, warte, dass ein Kollege sich meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.