mosQ Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, ich bin im 2. Lehrjahr (FISI) und mache mir so langsam natürlich Gedanken, wie's denn weiter gehen soll, wenn ich die Ausbildung beendet habe, was hoffentlich in 10 Monaten der Fall sein wird (wow- nur noch 10 Monate ... wie schnell die Zeit vergeht). Die Übernahme steht offiziell noch in der Schwebe- und auch am Anfang im Einstellungsgespräch wurde mir gesagt, dass man hierzu jetzt noch keine Aussagen machen kann, was natürlich auch verständlich ist. Nun lese ich gerade auf der Homepage unserer Gewerkschaft, dass die Tarifbedingungen besagen, dass alle Azubis nach erfolgreicher Ausbildung für min. 1 Jahr übernommen werden müssen. Kann dies so (für mich) zutreffen? Warum hat mir davon keiner etwas gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Natürlich sollte das dann auf dich zutreffen! War bei mir genau so. Stand auch im Tarifvertrag das mind. en halbes Jahr befr. Übernahme gewährleistet werden muss. Von daher würde ich mich dann an deiner Stelle in einem gespräch mit dem Chef darauf berufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hält sich dein Arbeitgeber überhaupt an den Tarifvertrag? Wenn nicht, dann hast du wohl Pech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hält sich dein Arbeitgeber überhaupt an den Tarifvertrag? Wenn nicht, dann hast du wohl Pech. Wir haben zwar auch einige Angestellte, die außertariflich beschäftigt sind, doch bei mir ist das nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.