Zum Inhalt springen

Vista virtualisieren?

Jörn

Empfohlene Beiträge

Autsch...

Virtueller PC 2007 (VPC 2007) läuft auf Windows Vista Geschäft, Windows Vista Unternehmen, Windows entscheidendes Vista, Standardausgabe des Windows Bediener-2003, Standardausgabe x64 des Windows Bediener-2003, Windows XP Fachmann, Windows XP professionelle Ausgabe x64 oder Windows XP Tablette PC Ausgabe. Dein System Kleinteilmuß hat auch mindestens ein x64-based oder einen x86-based Computer mit einem 400 MHZ oder schnelleren (1 Gigahertz empfohlen) Prozessor mit Pufferspeicher L2.
:beagolisc

Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden.

BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet.

Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden.

Ups. :rolleyes:

Der Link kam nunmal schneller bei google.

BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet.

hmm, ja, mir fällt grad auf, dass ich das ganz überlesen habe.

Notfalls müsste man doch mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert. (Ich behaupte mal, dass das bei Vista noch klappt, bin mir aber nicht sicher.)

Imagen könnte man testen, allerdings wird (wenn Vista nach dem "Hardwareumzug" überhaupt startet) ziemlich sicher eine neue Aktivierung fällig. ;)

Sorry, aber ich lieg immer noch auf dem Boden... "Windows XP Tablette PC Ausgabe"... :D :D ich brauch dabei eher eine Aspirintablette. :D :D

Ich hör ja schon auf mit dem OT.

mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert.

Funktioniert nicht. Habe es mit Drivesnapshot getestet.:(

Habe gerade den VMware Converter entdeckt. Nur leider kann der nicht mit Vista umgehen.

Sonst noch Ideen, oder ist es im Moment noch hoffnungslos?

@ Chief

Jo, dieses Zitat, bzw. die Webseite hats echt in sich!:D:D

Ich würds jetzt so probieren:

1. Windows Vista hochfahren, beim Boot auf Strg+Shift+F3 hämmern um in den Audit Mode zu kommen (Irgendwo zwischen dem (nicht vorhandenem) Fortschrittsbalken und dem Login-Screen)

2. Im Audit-Modus die Hardware-Erkennung über "Out of the Box Experience" (OOBE) zurücksetzen

3. Backup mit einem Image-Tool ziehen

4. Virtuelles System starten und Image zurückspielen

Habs nicht getestet, aber ich könnts mir vorstellen, da ja so die ganze Hardware neu erkannt wird...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...