Jörn Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Moin, gibt es eine Möglichkeit ein bestehendes Vista Business auf einer physikalischen Maschine zu virtualisieren? thx Jörn PS: Gibt ja den VMware Converter, aber der kann das noch nicht mit Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 gibt es eine Möglichkeit ein bestehendes Vista Business auf einer physikalischen Maschine zu virtualisieren? Das Problem wird wohl immer die komplett geänderte Hardware sein. Aber: Backup der Platte mit einem Tool deiner Wahl. Dann per CD Booten und Image zurückspielen auf eine VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 virtual PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 virtual PC Autsch... Virtueller PC 2007 (VPC 2007) läuft auf Windows Vista Geschäft, Windows Vista Unternehmen, Windows entscheidendes Vista, Standardausgabe des Windows Bediener-2003, Standardausgabe x64 des Windows Bediener-2003, Windows XP Fachmann, Windows XP professionelle Ausgabe x64 oder Windows XP Tablette PC Ausgabe. Dein System Kleinteilmuß hat auch mindestens ein x64-based oder einen x86-based Computer mit einem 400 MHZ oder schnelleren (1 Gigahertz empfohlen) Prozessor mit Pufferspeicher L2. :beagolisc Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden. BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden. Ups. Der Link kam nunmal schneller bei google. BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet. hmm, ja, mir fällt grad auf, dass ich das ganz überlesen habe. Notfalls müsste man doch mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert. (Ich behaupte mal, dass das bei Vista noch klappt, bin mir aber nicht sicher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Imagen könnte man testen, allerdings wird (wenn Vista nach dem "Hardwareumzug" überhaupt startet) ziemlich sicher eine neue Aktivierung fällig. Sorry, aber ich lieg immer noch auf dem Boden... "Windows XP Tablette PC Ausgabe"... :D ich brauch dabei eher eine Aspirintablette. :D Ich hör ja schon auf mit dem OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert. Funktioniert nicht. Habe es mit Drivesnapshot getestet. Habe gerade den VMware Converter entdeckt. Nur leider kann der nicht mit Vista umgehen. Sonst noch Ideen, oder ist es im Moment noch hoffnungslos? @ Chief Jo, dieses Zitat, bzw. die Webseite hats echt in sich!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich hab noch ein Bisschen gegooglet: http://www.moondragon.de/downloads/Complete_PC_VPC.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trequ Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich würds jetzt so probieren: 1. Windows Vista hochfahren, beim Boot auf Strg+Shift+F3 hämmern um in den Audit Mode zu kommen (Irgendwo zwischen dem (nicht vorhandenem) Fortschrittsbalken und dem Login-Screen) 2. Im Audit-Modus die Hardware-Erkennung über "Out of the Box Experience" (OOBE) zurücksetzen 3. Backup mit einem Image-Tool ziehen 4. Virtuelles System starten und Image zurückspielen Habs nicht getestet, aber ich könnts mir vorstellen, da ja so die ganze Hardware neu erkannt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Completebackup vom realen system machen virtuell eine vista-grundinstallation durchführen complete backup in die VM einspielen -Ohne Garantie, da noch nicht selber getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.