groundy2 Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hi Leute, ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Bewerbung per mail verschickt? Schickt ihr alle notwendigen Unterlagen als Word Dateien mit oder als PDF Dateien? Ich habe schon gegeuckt, es steht nix auf der Seite, wie die es lieber hätten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Dokumente schickt man NIE als Word Datei!!! Wenn du die Möglich hast, solltest du IMMER PDF verwenden! Das kann auch jeder öffnen (im Gegensatz zu Word). Diese Antwort hättest du auch über die Suchfunktion erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Wirf mal die Suchfunktion an. Word-Dokumente sind veränderbar, durch die Funktion "Änderungen verfolgen" kann man feststellen, wo du dich vorher beworben hast und verändern sich liebend gerne im Layout, je nach installierten Druckertreibern und Schriftarten. Und: geh nie, niemals, nieniemalsnicht davon aus, dass MS Word bei dem Stellenausschreiber auch verwendet wird. Dagegen PDF: kostenfreie Betrachter sind für alle wichtigen Betriebssysteme vorhanden, das Dokument ist nicht veränderbar und ist unabhängig von den installierten Druckertreibern und Schriftarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groundy2 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 danke leute, die antworten waren hilfreich... und sorry, habt recht hätte auch die such funktion betätigen können... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Das Thema wird hier halt immer wieder seitenlang durchgekaut. Auch bei der Dateigrösse immer im Hinterkopf beachten, dass es Grössenlimits bei Mails geben kann und nicht jede Firma eine leistungsstarke DSL-Anbindung hat. Ich kenne Industriegebiete, in denen nicht mehr als 2 mbit möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groundy2 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 hehe, das kenn ich doch irgendwoher... allerdings leben meine eltern auf dem Land ( und ich hasse immer noch die tage da mit dem 56k Modem, das waren lange nächte damals ) anyway, danke ich werde deine tipps beachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tony84 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo Leute ich hätte da noch eine Frage dazu. Wie macht man das mit den Unterschriften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Einscannen, im Textdokument einfügen, dann das PDF erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P2oldi Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 dazu nochmal nachgehakt... ist es nötig LL oder Anschreiben mit einer eingescannten Unterschrift zu versehen? Hab das bisher noch nicht gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teelicht Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Zudem ist es bei PDF egal ob man nun Windows oder Linux auf dem Pc hat. Grüßle Teelicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.