keni Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo da ich schon lange nicht mehr mit diesem Excel gearbeitet habe würde ich gerne wissen ob es möglich ist in Zellen ein Kasten einzufügen welches dann angekreuzt werden kann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 ja. allerdings ist keine frage erkennbar. dein suchbegriff lautet: checkbox. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keni Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 kann mir dann bitte jemand erklären wie das funkioniert oder wie es gemacht wird??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Meinst du eine Check Box ? Das geht unter Ansicht -> Werkzeugleisten -> Steuerelement Toolbox anklicken und einfach auf dein excel sheet ziehen! Zugriff dann per VBA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keni Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 jeztz muss ich nur noch wissen wie ich es hinbekomme das ich das auch auswählen kann also meine ich muss das dann sperren aber wie weiss ich leider noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Was willst du genau machen? Versteh dein Problem nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keni Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 um mit diesem Kontrolkästen arbeiten zu können muss ich doch was machen weil so kann ich das ja nur einfügen und das weiß ich nicht wie das geht und was ich dafür machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wie gesagt..Zugriff geschieht per VBA...in den Editor dafür kommst du über EXTRAS/MAKRO/VISUAL BASIC EDITOR. Weis ja nicht was du genau machen willst aber dafür musst du dir wohl erstmal die Grundlagen von VBA aneignen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 WAS ist denn dein ziel? es muss ja irgendeinen grund haben, dass du eine checkbox benötigst. im übrigen musst du, wie mein vorposter angemerkt hat, die checkbox mit VBA steuern. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hier mal en Codeschnipsel als Starthilfe, damit du siehst wie man auf die Ereignisse einer Checkbox eingeht: Private Sub CommandButton1_Click() If CheckBox1.Value = True Then MsgBox ("Häkchen gesetzt") Else MsgBox ("Häkchen nicht gesetzt") End If End Sub Das könntest du erstmal probieren...alles was du dafür brauchst ist ein Button und eine Checkbox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keni Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 ich habe schon alles herausgefunden danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.