jens.ebinger Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo. Wenn ihr aeuch auf ne Anzeige in ner anderen Stadt (innerhalb Deutschlands) bewerbt (z.B. Wohnort Hamburg, Stelle ist in München), schreibt ihr dann extra was von Umzugsbereitschaft? Auch wenn ihr schon mal (gemäss Lebenslauf) nen Job hinterhergezogen seit? Oder ist das eh selbstverständlich? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Würde ich persönlich nicht mit in die schriftliche Bewerbung aufnehmen. Falls es zu einem persönlichen Gespräch kommt, wird dies sicherlich von der Arbeitergeberseite angesprochen und du kannst dann dort noch deine Bereitschaft darlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 --> Man hat's nicht leicht als IT Admin <-- Gesagt, gesiggt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wenn sich jemand aus Hamburg auf eine Stelle bewerben würdeund keine Umzugsbereitschaft bestünde, wieso schreibt diese Person überhaupt eine Bewerbung auf eine Stelle in 800 km Entfernung? Tagespendler oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @ allesweg Ich hab das tatsächlich schon erlebt... Der Gute wollte dann, dass die Firma ihm unter der Woche ein Hotel bezahlt und die Fahrten nach Hause am Wochenende und natürlich Montags wieder zur Arbeit. Entfernung: ca. 800 km. Nichts ist unmöglich.... (er hat die Stelle natürlich NICHT bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ich würde es auch nicht extra erwähnen, weil das wohl klar ist. Sonst würde ich mich dort nicht bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Der Gute wollte dann, dass die Firma ihm unter der Woche ein Hotel bezahlt und die Fahrten nach Hause am Wochenende und natürlich Montags wieder zur Arbeit. Entfernung: ca. 800 km. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser die Stelle wirklich wollte. Wollte er nicht einfach nur einen Stempel mehr für die liebe Arbeitsagentur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Tagespendler oder was? Die Firma stellt doch nen Chauffeur, oder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 er hat die Stelle natürlich NICHT bekommenWen wundert es? Die Stelle wurde vermutlich durch eine Person besetzt, die realistische Forderungen gestellt hat wie "nur" ein Gehalt und nicht zwei (das zweite in Form von Hotel und Fahrten). Wenn man jedoch mit dem gebotenen Gehalt sich Hotel und Fahrerei leisten kann, braucht man über Umzugsbereitschaft nicht nachdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @Zora Er war nicht arbeitslos und wollte die Stelle wirklich... nur halt zu SEINEN Konditionen (leicht abgehoben der Gute) Ich habe ihm ja auch gesagt, dass das so nicht geht, vor allem dann nicht, wennman gerade erst sein Studium beendet hat und damit Berufsanfänger ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Auche wenn das nichts direkt mit dem Thema zu tun hat. Viele Studierte haben einen Höhenflug, anstatt mal zu gucken, dass es mehr von denen gibt als sie meinen. g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.