lordy Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, nachdem ich heute über Monster eine Einladung für eine interessante Position bekommen habe würde ich nun gerne mehr über die Firma wissen, bevor ich dort auftauche. Die Webseite wirkt zwar professionell, aber das ist ja leider kein Ansatzpunkt. Da das Büro ganz in der Nähe meiner Wohnung liegt werde ich dort mal vorbeifahren um zu sehen, ob es sich um eine Hinterhof-Garage oder einen Nobelschuppen handelt. Die Suchmaschinen helfen in diesem Fall leider nicht weiter , da der Firmenname zu viele "Buzzwords" enthält. Habt Ihr noch Ideen, wo man PR-freie Informationen finden könnte ? Gruß, Lordy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Was willst du denn über die Firma wissen? Jahresumsatz? Anzahl der Mitarbeiter? Kundenrezensionen? Betriebsklima? Wer ist der Chef? Wer sind die Kunden? Im Zweifelsfall bei der Firma selbst nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Melde dich bei xing.com an. Dort kannst du ein eigenes Profil erstellen und die Firma eingeben. Wenn da einige Mitarbeiter angeziegt werden kannst du schon davon ausgehen, dass es ein etwas größere Unternehmen ist oder zumindest ein Unternehmen, dass etwas auf sich hält und sich präsentiert. Wenn aber niemand, dort angemeldet ist von der Firma, kann es sein, dass es keine so tolle Firma ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wenn aber niemand, dort angemeldet ist von der Firma, kann es sein, dass es keine so tolle Firma ist. Interessante Theorie! Es gibt auch durchaus Personen/Firmen die nicht Ihre Geschäftsbeziehungen offen legen wollen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.