russkij Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich verwende für Textdateien einen anderen Editor, Scintilla. Nun, kann ich es irgend wie bewirken, dass alles, was ich als Text öffnen möchte, mit diesem Editor aufgeht? Bei normalen txt, log, ... hab ich ja schon mal mit Rechtsklick, "öffnen mit" und "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" eingestellt. Aber wenn ich zum Beispiel eine BAT oder CMD bearbeiten möchte, habe nicht die Auswahl "öffnen mit". Da gibt es nur "bearbeiten". Und da geht ja blöderweise Notepad auf. Gibt es da eine Lösung? viele Grüße Alex Zitieren
Hüsi Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 was ist, wenn du ne verknüpfung zu deiner anwendung nach C:\Dokumente und Einstellungen\Username\SendTo packst? dann kannst du die dateien über das kontextmenü->senden an mit der entsprechenden anwendung öffnen? Zitieren
russkij Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 interessanter Vorschlag, funktioniert auch. Vielen Dank. Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf einem anderen Rechner von mir habe ich bei jeder Datei, die ich mit Rechtsklick öffne, direkt den Eintrag "Edit with Scite". Weiß nicht wie der Eintrag dahin kommt, aber an der Stelle passt er mir am besten gruss Alex Zitieren
Thombo Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Im Windows Explorer: Extra - Odneroptionen - Dateitypen - "NEU" - Erweitung ist dann "BAT" und "CMD"... Nach der Anlage klickst du auf "Erweitert" und stellst deinen Editor ein. EDIT: Damit werden dann allerdings alle BAT und CMD Dateien standardmäßig mit dem Editor geöffnet, und nicht mehr direkt ausgeführt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Thombo: Vorsicht! Damit änderst du afaik die Standardzuordnung, sprich eine Batch wird nicht abgearbeitet, sondern im Editor geöffnet, wenn sie gestartet wird. Zitieren
Thombo Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 interessanter Vorschlag, funktioniert auch. Vielen Dank. Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf einem anderen Rechner von mir habe ich bei jeder Datei, die ich mit Rechtsklick öffne, direkt den Eintrag "Edit with Scite". Weiß nicht wie der Eintrag dahin kommt, aber an der Stelle passt er mir am besten gruss Alex Das is n Regeintrag: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Öffne mit Editor] [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Öffne mit Editor\command] @="notepad.exe %1" notepad.exe %1 ist dann durch den Namen der exe von Scite zu ändern @Chief Ja, ich hab da eben wohl zu schnell abgesendet, dieser "kleine" Hinweise fehlte noch... "Alt + S" ist Schuld Zitieren
russkij Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 hmm, irgend wie geht es mit dem Regeintrag nicht. trotzdem danke. gruss Zitieren
Thombo Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 hmm, irgend wie geht es mit dem Regeintrag nicht. trotzdem danke. gruss Gehts denn mit dem Eintrag "notepad.exe"? Sonst schau dir dochmal den REG-Eintrag an dem anderen PC an... Zitieren
Minimuecke Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Ich habe danach gegoogelt (es war zugegebenermaße wirklich schwer zu finden, aber ich habs gefunden) Systemsteuerrung -> Internetoptionen -> (Reiter: ) "Programme" und beim HTML Editor den Editor deiner Wahl auswählen. Quelle eventuell kann es nicht nur bei html-datein wunder bewirken. Ein versuch wär es doch wert MFG.: Minimuecke PS.: sry jetzt erst gesehen das dies ein alter Thread ist... Bearbeitet 19. November 2010 von Minimuecke Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Es geht hier aber nicht um den Standard-html-Editor des IE. Ausserdem: schon mal nachgeschaut, wie alt der Thread ist? Zitieren
Minimuecke Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Es geht hier aber nicht um den Standard-html-Editor des IE. Ausserdem: schon mal nachgeschaut, wie alt der Thread ist? Ja ich habs zu spät gesehen... wie schon erwähnt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.