Nhuya Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Na das nenn ich doch mal ein gutes Einsteigsgehalt Allerdings lagst du damit ja weiter unter dem Angebot, was mich zu dem Schluss bringen würde (ja irgendiwe hab ich heute den Negativ-Tag), dass du keine 45 k wert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, ich würde es eher so formulieren: Wir gehen davon aus, dass seine momentane Berufserfahrung und sein Können momentan noch keine 45k p.a. wert ist. Das klingt erstens nicht so hart, und trifft es zweitens auch besser. Denn für 45k bekommt man schon routiniertere Leute mit vielen Jahren Berufserfahrung. Aber letzten Endes entscheidet das sein möglicherweise neuer Arbeitgeber, und das ist was zählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, ich würde es so formulieren: Die Aufgaben/Verwantwortung der Stelle werden mit 45k p.a. beziffert. Und die Person, die man einstellt, traut man diese Aufgaben zu und erhält das entsprechende Gehalt. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, eigentlich hätte ich das mal so stehen gelassen, aber deine Signatur, die ja auf diesen Thread hier verweist, nötigt mich dann doch dazu etwas zu sagen. Erstens hat der OP die Stelle noch gar nicht sicher, und zweitens, und ich denke da sind sich die meisten hier einig, sind 45k Einstiegsgehalt für einen 20-jährigen mit knapp einem Jahr Berufserfahrung schon sehr viel. Wenn es klappt, herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht. Aber die Regel wird das nicht sein, denn es gibt ja auch genügend Beispiele, wo gerade mal ein Drittel des hier genannten Gehaltes gezahlt werden, oder sogar gar nix (wie ich eben gelesen haben, wenn es sich dabei auch um eine Ausbildungsstelle handelt). Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei einer Forderung von 45k direkt wieder nach Hause fahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei einer Forderung von 45k direkt wieder nach Hause fahren kann. genau das glaube ich nicht und halte es für unnötige Panikmache. Man wird nicht nach Hause geschickt, weil man höhere Gehaltsvorstellungen hat. Das ist noch viel viel viel seltener als das ein Einsteiger 45k p.a. verdient. Man verhandelt, wenn man unterschiedliche Vorstellungen hat und schickt die Leute, die man fachlich/menschlich gerne haben will, nicht gleich nach Hause. Und man muss immer bedenken, dass man nicht mehr höher gehen kann mit den Gehaltsvorstellungen. Wenn man mal 30k gesagt hat, dann kann man nicht mehr 40k sagen. Dann muss schon der Personaler einen "anheben" wie in dem Fall und das dies nicht die Regel ist, ist denke ich auch klar. Und wenn man mal doch -ohne Verhandlung- nach Hause geschickt wird, dann hat das andere Gründe, als das Gehalt. Deshalb: Mut zur Lücke. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi, und was ist nun? Hast du den Job? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 ja sicher doch. Dauert blos leider noch ne Woche bis ich mehr weiß Was ist draus geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 So hab das ganze mal durchgelesen! Schade das wir nicht wissen ob er genommen wurde oder nich ^^ würd mich interessieren Verdient ein Ausgelernter FI-SI mit 1 Jahr Berufserfahrung mehr als ein IT-SE? Laut Tarif, bzw wo kann man das nachlesen? Vielen Dank ps. bin grad ausbildung zum FISI 1. Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ich denke, dass kann man so pauschal gar nicht sagen, es kommt immer auf die Firma an und vor allem wie man sich verkauft. Mach erst mal die Ausbildung fertig Wer weiß was in 3 Jahren ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Laut Tarif, bzw wo kann man das nachlesen?In dem Tarifvertrag der für dich zuständigen Branche bzw. in dem Tarifvertrag, dem auch dein Arbeitgeber beigetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ok ma schauen ^^ danke wie siehts eigentlich mit weiterbildungsmöglichkeiten aus? Hab Mittlere Reife Mit vollendeter Berufsausbildung was kann ich alles machen? will vtl informatik oder so studieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi, eine Grundfähigkeit in jedem Beruf ist, sich selbständig Wissen anzueignen und Wissensquellen gezielt zu durchsuchen. Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion, "Studium" & "Weiterbildung" sind Begriffe, mit denen du bestimmt etwas finden wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ok ma schauen ^^ danke Hab Mittlere Reife Mit vollendeter Berufsausbildung was kann ich alles machen? will vtl informatik oder so studieren Naja, dann mußt Du noch Abitur oder Fachabitur (Fachhochschulreife) machen, um zu studieren, M. R. reicht dafür nicht aus (es gibt bestimmte Ausnahmen, dass man auch ohne Abitur studieren kann, im Regelfall aber nicht.) Also, zuest den benötigten Schulabschluss nachholen, danach kannst Du studieren (mit M. R. + Berufsausbildung kannst Du aber auf z. B. die BOS gehen, wenn das in deinem Bundesland angeboten wird, Bildung ist ja Ländersache.) Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 ok dankeschön nochma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.