ava2k3 Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, ich hab ein Problem mit dem Cron unter Solaris 10. Das Mistding startet jeden Crontabeintrag 2 mal. Ich hab es mittlerweile 5 mal kontrolliert. Der Startaufruf ist nur ein mal vorhanden. Im Log sieht man das folgendermassen: > CMD: /opt/scripts/run_bla.sh > user 4917 c Mi Jul 11 07:10:00 2007 .... > CMD: /opt/scripts/run_bla.sh > user 4929 c Mi Jul 11 07:10:01 2007 ich hatte das Problem schon einmal und da habe ich den crond neu gestartet. Dann war auch ein paar Tage ruhe. Jetzt gehts wieder von vorne los. Habt ihr eine Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, irgendwo ein Leerzeichen zwischen? Damit hat Cron unter Solaris Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 der aufruf von dem was doppelt gestartet wird sieht 1:1 so aus 10 7 * * 1-5 /opt/bla/scripts/script_bla_bla.sh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, überprüfe mal dein Script, ob es sich nicht selbst 2 mal aufruft und versuche es mal mit einem anderen Eintrag. Wie editierst du deine crontab? Poste am besten mal den output von crontab -l. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, überprüfe mal dein Script, ob es sich nicht selbst 2 mal aufruft und versuche es mal mit einem anderen Eintrag. Wie editierst du deine crontab? ciao, vic schon längst gemacht. wird nur einmal aufgerufen. an dem croneintrag wurde nichts geändert. Wie gesagt, nachdem ich den cron mal neugestartet hatte, war ein paar Tage ruhe und jetzt gehts wieder los (ohne das an dem script auch nur eine kleinigkeit geändert wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Sind alle Solaris Recommended Patche drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Sind alle Solaris Recommended Patche drauf? ich hab einen patch für solaris / cron gefunden, aber den darf ich nicht runterladen, weil ich keinen "sun plan" oder so habe. Hab mich extra bei sun solve angemeldet und das hat trotzdem nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Das ist blöd. Stimmt, Sun hat seine Update Policy im März 07 geändert, kostenlos sind nur noch Gerätetreiber und Sicherheitspatches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, aber ich glaub eh nicht, dass es ein OS Problem ist, sondern ein Konfigurationsfehler ... ciao. vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.