LumpySanchez Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server Standart Edition installiert mit den aktuellsten Updates. Darauf Läuft eine AD, DNS, DHCP und WDS. Nun hab ich das Problem, wenn ich mit einem Laptop boote kommt folgender Fehler: PXE-M0f: Exiting PXE ROM Operating System not Found. Bei der Installation von WDS hab ich mich hier ran gehalten: http://http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm Kann mir jemand weiter helfen? Finde leider noch sehr wenig über WDS im Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 schau mal im BIOS ob die Platte des Laptop noch erkannt wird... Die inst über WDS hat doch geklappt oder!? Das Laptop ist PXE fähig!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Festplatte wird erkannt. Es ist noch kein BS drauf, es soll mit WDS installiert werden. Der Laptop ist PXE fähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 also ich benutze zwar kein wds aber bei anderen softwaredeployment programmen hatte ich schon probleme, wenn der rechner eine sata platte verbaut hatte. du könntest im bios mal nachsehen, ob der sata native mode aktiviert ist und diesen ggf. deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Am Computer denke ich hängt es nicht. Es ist eine IDE HD im Laptop. Vermute das es an der WDS liegt, aber weis nicht was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Problem gelöst. Hab übersehen das ich F12 drücken muss :upps *autscht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s4scha Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 und ich dachte schon es handelt sich ggf um ein ähnliches problem wie bei mir: PXE-T01: File not found PXE-E3B: TFTP Error - File not found PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM Operating System not found ich weis nicht ob es daran liegt das ich ein ris image konvertiert habe und dieses evtl nicht richtig erkannt wird oder das image in einem falschen verzeichnis auf dem wds liegt und er einfach kein image zum aufspielen findet... den wds habe ich im mixed mode laufen und auch ebenfalls noch ein normales ris-image auf diesem liegen... ggf kann ja jmd helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 alle Optionen am DHCP richtig gesetzt? 013 (boot file size)= 0x20 043 (vendor specific info) = 01 40 00 00 00 00 ff 060 (ClassID) = PXEClient 066 (boot server host name) = fqdntftpserver.irgend.wo 067 (boot file name) = /pfadeauftftp/image.irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.