Georg_K Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Moin, n Kumpel will mir kostenlos seine alte Internet über Fernseher Box überlassen, ich habe mir überlegt ob man das Teil nicht eventuell so umbauen kann, dass man darauf IP Cop betreiben kann. Das Teil kann man wohl über ISA Steckkarten erweitern sprich Netzwerk sollte so auch machbar sein. Frage wäre aber was für ein Prozi in so einer Kiste steckt, und wiviel Ram der hat. Hat jemand da eine Idee? Gruß aus Hamburg Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 alte Internet über Fernseher Box Hmm, eine etwas genauere Typenbezeichnung wäre sehr hilfreich. Ohne diese Info wird dir wohl niemand wirklich weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hmm, eine etwas genauere Typenbezeichnung wäre sehr hilfreich. Ohne diese Info wird dir wohl niemand wirklich weiterhelfen können. Sorry ganz vergessen. Es handelt sich um eine TVBox der Marke "Wewa" wie sie zuhauf bei Ebay vertickt werden. Guckst du hier Mehr weiß ich leider darüber auch nicht und konnte auch durch Google nichts in Erfahrung bringen. Dachte nur das wäre eventuell ne kostengünstige und lüfterlose Lösung um darauf eine Firewall zu betreiben... EDIT: Habe was zu den verbauten Komponenten gefunden... TV-Internetbox Prozessor Cyrix MediaGX Chipsatz CX5530 Hauptspeicher 64 MB SD-RAM, 10ns Graphik IGS CyberPro 2010 Sound SoundPort AD1819A JST Massenspeicher M-Systems Disk On Chip Betriebssystem Linux +JNT Browser Wird wohl ein bisschen eng um eine Firewall darauf zu betreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Würde ich auch mal vermuten... Bin auch schon länger auf der Suche nach einem kleinen, sparsamen und leisen PC für eine ISA-Firewall... Habe da aber auch noch nichts geeignetes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Laut Wikipedia reichen jedoch 64 MB Ram aus. Gut, man kann wahrscheinlich nicht die größten Logfiles starten aber das wäre mir egal. Aber man müsste noch 2 Lan Karten reinbekommen. Wie sieht das mit Speicher aus, hast du eine Ahnung wiviel IPCop ungefähr braucht? Der Punkt ist, 1.ich will keinen großen Rechner 2. ich will nicht sooo viel Geld investieren 3. Ich will eine Kiste, wo man ein lüfterloses Netzteil hat, da die länger halten, meiner Meinung nach (das Teil läuft dann ja rund um die Uhr) Bei Ebay gibts entweder nur so derbe hässliche alte P1 Kisten mit einem Netzteil was auch bald den Geist aufgibt weil sie gebraucht sind, oder halt neue Sachen die überkandidelt sind und ein heiden Geld kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.