BigDaddyXD Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo zusammen! Ich bastele gerade an einigen Batchscripts um mein Adminleben zu vereinfachen. Jetzt bin ich aber an einer Stelle angekommen wo ich dringend eure Hilfe benötige um noch weiter machen zu können... So es denn ÜBERHAUPT eine Lösung gibt (ist nicht so dass ich nicht schon ein paar Stunden gegoogelt hätte). Ich möchte an einer Stelle in meinem Batchscript, dass alle Ordner (inklusive Unterordnern und Inhalten) gelöscht werden, die mit "2007" beginnen. DEL 2007* //bezieht sich nur auf Dateien! RMDIR 2007* // funktioniert nicht, er will eine komplette Bezeichnung des Ordners Dann habe ich mir aus dem Internet eine XP-Version von DELTREE runtergeladen... DELTREE 2007* // funktioniert nicht, er will auch eine komplette Bezeichnung des Ordners Vielleicht hat ja von euch jemand eine Lösung für die Problematik?! Zitieren
tribestar Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 vieleicht hilft dir das hier ja weiter Zitieren
BigDaddyXD Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Geschrieben 11. Juli 2007 Das hab ich auch schon gefunden, muss es aber mit reinem Batch ohne VB ausführen... Inzwischen habe ich es geschafft durch: dir /A:D /B 2007* > data.txt Alle zu löschenden Verzeichnisse in eine temporäre Datei zu schreiben, die ich ja dann hinterher wieder löschen kann. Jetzt wollte ich mit einer Schleife die eizelnen Einträge in eine Variable auslesen und jeweils einen RMDIR darauf fahren... Aber WIE? ^^ Ich hielt for %%cur in (data.txt) do rmdir %%cur für ne pralle Idee, ist aber kompletter Vollschwachsinn, denn ich muss ja die Einträge auslesen und nicht den Dateinamen selbst nehmen ^^ Zitieren
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 D:\>mkdir 2007m03 D:\>mkdir 2007m02 D:\>mkdir 2007m01 D:\>for /f %i in ('dir /b /ad 2007*') do rd /s /q %~fi D:\>rd /s /q D:\2007m01 D:\>rd /s /q D:\2007m02 D:\>rd /s /q D:\2007m03 klappt. s'Amstel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.