bstylez Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe ein Programm geschrieben, dass nach prüft ob in der Registry unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.0\Setup" in dem Feld "InstallSuccess" ermittelt ob die entsprechende Framework version installiert ist. Unter WinXp scheint das kein Problem, auch unter Windows Server 2003 nicht... nur jetzt hab ich festgestellt, dass unter Windows Server 2003 x64 Enterprise Edition das Feld InstallSuccess nicht existiert. Nun stellt sich mir die Frage, da bei der Installation des Frameworks keine Fehler aufgetreten sind, ob das nun einfach unter x64 anders gespeichert wird oder ob das doch ein Installations Fehler ist... kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen, oder hat jemand ne idee wie ich sonst überprüfen könnte, ob eine bestimmte Framework version installiert ist... Vielen Dank schon einmal Liebe Grüße bstylez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 ob das nun einfach unter x64 anders gespeichert wird oder ob das doch ein Installations Fehler ist... windows X64 verwendet sowohl bei registry- als auch bei dateisystempfaden unterschiedliche hives/trees, schau mal unter HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.0\Setup siehe auch dazu in MS KB 896459 -> Registry changes in x64-based versions of Windows Server 2003 and in Windows XP Professional x64 Edition s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bstylez Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Danke hast mir sehr weitergeholfen. Funktioniert jetzt wunderbar auf x86 und x64 systemen. MFG Bstylez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.