Guenny0815 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Wie der Titel schon sagt, habe ich auf Arbeit was ganz komsiches. Und zwar kommt unsere Chef via LAN nicht ins Internet aber aufs Intranet, die Warenwirtschaft usw. Er kann auch den Router nicht anpingen. Über ein WLAN kann der selbe PC den Router anpingen, Intranet, Warenwirtschaft und Internet nutzen. Hab die selben Phänomene nirgens im Unternehmen. Alle Systeme laufen normal. Was kann ich noch Prüfen bzw. Probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ich würde mal nach dem ARP-Cache/statischen ARP-Einträgen auf Rechner und Router schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 geht es wenn das WLAN deaktiviert ist? Vielleicht beruht dein Problem auf den 2 Netzwerkkarten. Manchmal bekommt man hier die dollsten Probleme, vor allem wenn nicht klar ist über welches Interface die Pakete zu routen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Konnte durch einen neuen Treiber das Problem mit dem LAN beheben. Allerdings bezieht seit neuestem die WLAN Karte keine IP per DHCP mehr. Ein komisches Ding, aber vielleicht geht dort auch was über den Treiber zu machen. Danke für eure Antworten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ich würde mal nach dem ARP-Cache/statischen ARP-Einträgen auf Rechner und Router schauen. Die erneuern sich aber normalerweise ständig selbst. Solange im Netz niemand arp spoofing betreibt sollte es daher keine probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.