Eisscholle Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, bei der Oracle-Installation erhalte ich den Fehler mit der Berechtigung: dpkg -i oracle-xe-universal_10.2.0.1-1.0_i386.deb (Reading database ... 24503 files and directories currently installed.) Unpacking oracle-xe-universal (from oracle-xe-universal_10.2.0.1-1.0_i386.deb) ... error: "Operation not permitted" setting key "kernel.sem" error: "Operation not permitted" setting key "kernel.shmmax" Was kann ich dagegen machen? Danke! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, installierst Du die XE als root? Falls nicht musst du das machen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisscholle Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ja schon aber es ist nur ein vServer. Vielleicht fehlen mir dann am kernel irgendwelche Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, ja, denn wahrscheinlich wurde deine Frage schon hier beantwortet: kernel.sem, kernel.shmmax - Oracle DB - linuxforen.de -- User helfen Usern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.