Eisscholle Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, bei der Oracle-Installation erhalte ich den Fehler mit der Berechtigung: dpkg -i oracle-xe-universal_10.2.0.1-1.0_i386.deb (Reading database ... 24503 files and directories currently installed.) Unpacking oracle-xe-universal (from oracle-xe-universal_10.2.0.1-1.0_i386.deb) ... error: "Operation not permitted" setting key "kernel.sem" error: "Operation not permitted" setting key "kernel.shmmax" Was kann ich dagegen machen? Danke! VG
dr.dimitri Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, installierst Du die XE als root? Falls nicht musst du das machen. Dim
Eisscholle Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Geschrieben 13. Juli 2007 ja schon aber es ist nur ein vServer. Vielleicht fehlen mir dann am kernel irgendwelche Rechte.
carstenj Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, ja, denn wahrscheinlich wurde deine Frage schon hier beantwortet: kernel.sem, kernel.shmmax - Oracle DB - linuxforen.de -- User helfen Usern
Empfohlene Beiträge