kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi Leute, Bis zum 10.08.2007 muss ich noch meinen Antrag für die IHK eingereicht haben. Habe da aber noch keine Idee für mein Projekt. Haettet ihr da ein paar Ideen? Mein Ausbilder ist bis ein paar vor Einsendeschluß im Urlaub und er hat mich mir angeboten ein paar Ideen zu mailen aber er hats scheinbar vergessen, sodass ich mich nun selber auf die Suche machen möchte. Bin für jeden Rat dankbar. K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 leider kenn ich deine firma nicht :-( klar, ich könnte dir schon was vorschlagen... aber ob das bei euch dann realisierbar ist, ist die andre frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Kernthemen sind Sharepoint, Vmware und natürlich Service und Support für alles rund um Microsoft und PC Hardware... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahatma Ganja Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 vmware? Wie wärs mit virtualisierung von diensten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Geht das nicht etwas zu sehr ins Detail wenn ich beschreiben würde wie ich z.B. einen ganzen Server durch einen VMWare Server ersetze? Ich meine, ich muss ja auch die Installation beschreiben etc. Aber die Kostenersparnis wäre schon offensichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Du hast doch meinen Text im anderen Thread gelesen: http://forum.fachinformatiker.de/983161-post8.html Du schreibst keine Installationsanleitung, sondern sollst fachmännisch und begründet Entscheidungen fällen. Wie du nun wann wohin mit der Maus geklickt hast, ist irrelevant. Relevant ist das Warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Die Projektdokumentation ist keine Installationsanleitung! In deiner Dokumentation soll der Weg vom Auftrag bis zu Lösung aufgezeigt werden und das nachvollziehbar. Wie du auf weiter geklickt hast interessiert die Prüfer nicht. Nimm als Thema etwas wo du dir sicher bist. Es wird doch sicherlich Themen bei euch in der Firma geben die so im Rahmen von 35 Std. laufen. Etwas zu langsam gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahatma Ganja Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Jep, geht ja darum wieso. Lasttests aufzeigen bspw. als beleg, vllt paar konfigurationsdetails, entscheidungsmatrixen etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Die Projektdokumentation ist keine Installationsanleitung! In deiner Dokumentation soll der Weg vom Auftrag bis zu Lösung aufgezeigt werden und das nachvollziehbar. Wie du auf weiter geklickt hast interessiert die Prüfer nicht. Nimm als Thema etwas wo du dir sicher bist. Es wird doch sicherlich Themen bei euch in der Firma geben die so im Rahmen von 35 Std. laufen. Etwas zu langsam gewesen. Was heisst zu langsam gewesen??? Ich hab meinem Ausbilder schon vor 3 Wochen gefragt er meinte ich solle ihn mal überlegen lassen... Jetzt hat er mir heute gesagt dass er in den Urlaub fährt und am 07.08.2007 erst wiederkommt Und erreichbar wird er auch nicht sein Einreichen muss ich meinen Projektantrag bis zum 10.08 .... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Daher hoffe ich doch nun auf eure Hilfe. Oder soll ich gleich mal durch zum Chef gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Was heisst zu langsam gewesen???Das war auf mich gemünzt. BTW: deine Tastatur klemmt. Und jetzt noch nen Tipp zum Nachlesen: Prüfungsausschuß Fachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Okay: Das mit dem WSUS hört sich gut an ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Wsus ist gut, nett, überschaubar. Wird gerne genommen und ist ein Thema, dass die Prüfer sicherlich schon in hundert Varationen gehört haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke! Das werde ich auch nehmen. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Dann mach dich darauf gefasst, dass die Prüfer gute Vergleichsmöglichkeiten haben und sich in dem Thema bestens auskennen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Darauf bin ich gefasst. Danke aber für die Warnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.