Deja07 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, ich habe ein kleines bzw. großes Problem:rolleyes: und zwar habe ich versucht, eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk meiner Eltern herzustellen. Obwohl ich den pre-shared key als Passwort eingegeben hatte, funktionierte gar nix, aber wenigstens konnte mein Notebook das Netzwerk erkennen. Heute hatte ich Besuch und wir versuchten es erneut... ohne Erfolg-nicht mal das Netzwerk wird jetzt angezeigt. Nun habe ich ja gedacht, fragst mal deine tollen Informatikstudenten, die müssten das ja wissen-denkste.... Na ja jetzt weiss keiner mehr weiter. Aber vielleicht einer von euch da draußen???? Gibt es ne Passwortsperre oder sowas Ähnliches, denn wir hatten gestern öfter mal versucht reinzukommen:upps Ich hoffe es gibt einige Leute die n bißl intelligenter sind als wir... Vielen Dank im Voraus und tschö...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ohne zu wissen wie der WLAN Router konfiguriert ist... *glaskugel* aber die häufigsten Fehlerquellen: Der MAC Adress Filter des Routers ist aktiviert -> Deaktivieren oder deine MAC Adresse hinzufügen. Der DHCP Server des Routers ist deaktiviert bzw. ausgelast -> Gib deiner WLAN Netzwerkkarte per Hand eine IP Adresse (von einem funktionierenden Rechner alle Einträge abschreiben (ipconfig in der Eingabeaufforderung) und das letzte Tupel der IP Adresse ändern) Dein Betriebssystem unterstützt die verwendete Verschlüsselung nicht -> Update suchen Wenn du Windows XP verwendest kann es manchmal vorkommen, das ein bevorzugtes WLAN nicht mehr in der liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird. -> Lösche das WLAN deiner Eltern aus der Liste der bevorzugten Netzwerke und aktualisiere die verfügbaren Netzwerke Wenn das alles nicht hilft: Gib uns mehr Informationen: Welchen Router, welche Verschlüsselung (WAP, WPA, WPA2), DHCP und MAC Filter aktiv? Kopiere die Ausgabe unter dem WLAN Adapter von "ipconfig -all" in der Kommandozeile sowohl vom funktionierenden Rechner als auch von deinem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deja07 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hey, Router: Speedport W 700V Verschlüsselung: WPA/WPA2 mit pre-shared key DHCP-Funktion: ein Mac-Filter: aus Mit dem Rest deiner Angaben kann ich leider überhaupt nix anfangen (ich bin nämlich die absolute Niete was Computer angeht. Frau halt:hells: mein Freund hat solche Sachen immer übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deja07 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Aber mein Hauptproblem ist eben, dass mein Laptop das verda.... Netzwerk nicht finden kann... Das von unserem Nachbarn schon:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 ich geh mal aus das du Windows XP hast und auch die Boardmittel zum konfigurieren der WLAN Verbindung verwendest. Geh auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen Dort solltest du deine WLAN Karte finden. Rechtsklick und wähle Eigenschaften. In dem neuem Fenster, das sich nun öffnet, wechselst du zum Reiter "Drahtlosnetzwerke". Im unteren Bereich befindet sich eine Auflistung der "bevorzugten Netzwerke" lösche dort den Eintrag, der sich auf den Router deiner Eltern bezieht. Danach sollte der Router wieder in der Liste auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.