Baul Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Programm. Ich möchte eine Website in einem bestimmten Intervall auf ihre Verfügbarkeit prüfen. Gibt es Programme, die man sich lokal auf dem PC installieren kann, die die Verfügbarkeit der Website überprüfen und auswerten? Da der PC ja sowieso immer online ist, würde das ja eigentlich Sinn machen. Es sollte natürlich möglichst Freeware sein! Danke schonmal MfG Baul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tanzbaer Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 start -> ausführen -> cmd -> ping -i (zeit) Google -t (für endlos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, wobei ein Ping nichts über die Verfügbarkeit der Webseite aussagt. Wenn der Webserver down ist, aber der Server an sich noch erreichbar, gibt der Ping darüber keine Auskunft. Ein Wget z.B. über einen Cronjob gesteuert, oder bei Windows über den Taskplaner, sollte es dann schon eher tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Versuchs mit telnet: telnet servername 80 GET / HTTP/1.1 Domain: abc.de als grober Anhaltspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 unter windows empfehle ich immer gerne ServersAlive - die freie version kann bis zu 10 hosts via diverser protokolle (ICMP ping, telnet, SMTP, HTTP, POP3, Exchange, etc.) überwachen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.