figo Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, ich hab meine praktische Prüfung erst im Februar, hab somit verlängern müssen! Allerdings würde sich eine Firma für mich interessieren bei der mehrere Netzwerke zu betreuen sind, sowie kleinere Praxen usw. Wie hoch kann da mein Einstiegsgehalt sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ohne weitere Informationen ist nur eine grobe Spanne zu nennen, die dir nicht weiterhilft. http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Alter: 21 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): mittlere Reife 2004 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung in einem vergleichbaren Betrieb Vorbildung: Schulinformatik, mit vielen Projekten Arbeitsort: Bayern Grösse der Firma: Ca. 150 Beschäftigte + vereinzelne Clients Tarif: freie Wirtschaft Branche der Firma: - Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: - Anzahl der Urlaubstage: weiß ich noch nicht Sonder- / Sozialleistungen: weiß cih noch nicht Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) System-Administration (Server und Clients, Windows Server 2003, Exchange), Programmieren von Individualsoftware für den Produktionsbereich, Drucker-Management, Erweiterung und Verwaltung des Intranet-Portals , erstellen einer Firmenhomepage und verwalten, User-Support, Netzwerk-Management. Und für das wäre ich allein zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Gut, dass Bayern nur ein kleines Bundesland ist und es keine Großstädte wie München oder kleine Kuhdörfer gibt Pauschal würd ich das gleiche sagen wie bei den meisten: 2000-2400 € brutto / Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 aber so eine direkte tabelle gibt es nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Nunja... es gibt bei heise.de einen Gehaltsspiegel. Der ist aber über ganz Deutschland und alle Berufe. Ist also ein wenig grob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 und weshalb hast du erst im februar prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Alter: 21 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): mittlere Reife 2004 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung in einem vergleichbaren Betrieb Vorbildung: Schulinformatik, mit vielen Projekten Arbeitsort: Bayern Grösse der Firma: Ca. 150 Beschäftigte + vereinzelne Clients Tarif: freie Wirtschaft Branche der Firma: - Arbeitsstunden pro Woche: 40 Wohnort läßt IMO Schwankungen um ca. 50 % zu. Ausbildung wirst du abgeschlossen haben zum Zeitpunkt des Arbeitsvertrages? Berufserfahrung folglich 0. Vorbildung gehört zum Allgemeinwissen in dieser Branche. Arbeitsort läßt wiederum Schwankungen von IMo 50% zu. Tarif ist vereinbahrt. In der freien Wirtschaft ist alles vorstellbar. Branche läßt IMo Schwankungen von 50% zu. Aus deinen Angaben würde ich mal vorschlagen, irgendetwas zwischen 1500 Euro brutto monatlich und zwischen 3500 Euro monatlich, was natürlich abhängig von der Stärke deiner Fähigkeiten und deinem verhandlungsgeschick ist. Pauschal würd ich das gleiche sagen wie bei den meisten: 2000-2400 € brutto / Monat. [OT] Das ist heute die zweite pauschale (und somit nichtssagende Aussage) deinerseits, die ich lese. Kann man bitte konkret antworten? Deine Angaben helfen nicht im geringsten und können aufgrund fehlender Angaben nicht helfen. Damit werden nur Vorurteile geprägt, die pauschal einfach jede Diskussion in die falsche Richtung lenken. [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.