Der Kleine Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Aber ihr müsst recht haben und man verdient mit Kleinwagen in der Welt das meiste Geld, Umdenken und so..., ich verstehe das nur nicht, weil ich kein reines BWL studiert habe, schon klar Brille rüberschmeiss. PS: Lass bitte deine Eigenwerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hahahaha als ich auf diesen Werbespot (von den US-Amerikanern) gestoßen bin, musste ich einfach an Euch denken: Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen, ich find den geil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Fahre einen Golf 5 GTI, 2.0T, Oettinger Leistungssteigerung auf 330PS. Mir kommt es auf die Beschleunigung an, nicht auf schnelles fahren. Wenn ich mal voll durchdrücke komme ich mit Mühe und Not knapp über 10L/100Km. In der Regel fahr ich ihn aber auf 8-8,5L/100Km. Für mich ist das ein Hobby, wie für andere die Fliegerei. Ich bin davon überzeugt das ne Cessna weitaus mehr co2 in die Luft pustet als mehrere Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 ja logo aber is das ne "erlaubnis"? das argument "ja aber schau mal china und usa an" würde sonst ALLES übertrumpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Nein, eine Erlaubnis ist es sicherlich nicht, aber andererseits ist es auch nicht verboten :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 jo ^^ ich weiß ja auf was du hinhauswillst und 10L sind ja auch verhältnismäßig nicht das allerschlimmste :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 man muss dazusagen das ich kein autofahrer bin und da nicht wirklich ahnung habe kann sein das ich falsch liege :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Naja es gibt tatsächlich weit aus schlimmere Karren, wenn man sich zum Beispiel die amerikanischen Hammer mit ich glaub mindestens 20L anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Seit kurzem: Ford Ka Futura BJ 2002 32000km 60 PS ...und es reicht mir vollkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 @Beelze: 10 Liter finde ich schon ziemlich garstig. Da muss man schon ein PS-starkes Geschoss haben oder die Karre wie ein bekloppter treten. Sogar der Mazda 6 (mit 142 PS) - aquch nicht gerade ein Leichtgewicht - kommt mit 7,5-8 Litern aus, wenn man ihn vernünftig fährt. Wenn ich sehe, dass ein Bekannter einen VW Lupo fährt, ,mit dem er fast auf die beworbenen 3l/100km kommt, dann sieht man, dass es auch mit weniger geht. Dieses "Ich hab/brauch ein dickes Mopped, weil darum und cool aussehen und so"-Verhalten, wie es mancher an den Tag legt, geht mir sowas von gegen den Strich. Sorgt aber auch immer wieder für ein schiefes Grinsen, wenn ich einen beim Überholmanöver bei 80 in der Stadt, vorzugsweise im 1. Gang, beobachte, und mir dann denke "Mit dem Benzin, das der gerade für dieses Überholmanöver verpulvert hat, kommt ich einmal zur Arbeit und zurück" :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wenn ich mal voll durchdrücke komme ich mit Mühe und Not knapp über 10L/100Km. :mod:In der Regel fahr ich ihn aber auf 8-8,5L/100Km.:mod: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem war meine Argumentation nicht, dass ich mich dadurch "Cool" fühle, sondern dass ich Spaß an Autos habe. Jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem war meine Argumentation nicht, dass ich mich dadurch "Cool" fühle, sondern dass ich Spaß an Autos habe. Jedem das seine. Habe ich mit einem Wort erwähnt, dass ich von dir rede? Nö, also fass dir an die eigene Nase mit deinem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Es ging allgemein um 10l/100km, nicht um Dich im speziellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wer hat denn sonst noch gepostet dass er 10L bei Vollast verbraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wer hat denn sonst noch gepostet dass er 10L bei Vollast verbraucht? Nur Du... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Also kann man daraus schließen dass du von mir geredet hast, oder sehe ich das falsch? Naja egal, jeder hat seine eigene Ansichtssache über dieses Thema. Und ich finde jede Ansicht sollte akzeptiert werden. Obwohl ich ehrlich gesagt die Argumentationen von no1gizmo für kindisch halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 330 PS und 10Liter auf 100km bei Vollast? Wie viel wiegt der Golf, 500 kg!?:eek:rolleyes: Also ich habe nur 211 PS und da jagen bei vollast 15 Liter durch. Wenn ich gesittet fahre 11 Liter und wenn ich bei 130 über die Autobahn tuckere 8-9 Liter. Aber finde ich gut, dass es hier noch leute gibt, die spaß am autofahren haben:) Obwohl ich ehrlich gesagt die Argumentationen von no1gizmo für kindisch halte. Danke ich werde gerne für jünger geschätzt als ich bin;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ist halt ein Turbo-Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Also kann man daraus schließen dass du von mir geredet hast, oder sehe ich das falsch? Wie gesagt - ich rede nicht von Dir speziell. Ich rede davon, dass 10l/100km (ob nun getreten oder normaler Verbrauch) in Anbetracht der Tatsache, dass es auch 3-Liter Autos gibt, relativ viel sind, wenn man mal die Leistungsunterschiede außen vor lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 hachja irgendwie bin ich froh kein auto zu haben und mein geld für wichtigere dinge auszugeben bevor ich ein tolles auto habe steht ein mountainbike für 5k in meinem keller (nagut wenn ich wieder erwarten millionen habe werd ich mir schon was nettes kaufen - ansonten no way^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 bevor ich ein tolles auto habe steht ein mountainbike für 5k in meinem keller Das musst Du uns jetzt aber argumentativ schlüssig begründen Da kauf mir lieber nen Smart+normales Fahrrad für 5k, als ein Fahrrad für 5k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Aber finde ich gut, dass es hier noch leute gibt, die spaß am autofahren haben:) Spaß am autofahren heißt aber auch Verantwortungsbewusst zu fahren. Und dieses Verantwortungsbewusstsein erfüllt man nicht wenn man mit >240 über die Autobahn donnert. Bei solchen Geschwindigkeiten brauchts nur einen kleinen Fahrfehler um einige Menschen in den Tod zu reißen oder so schlimm zu verletzen, dass sie in ihrem Leben nicht mehr glücklich werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 rüschtüsch! ich kann schon nachvollziehen das es toll ist mit nem netten auto rumzuheizen aber man darf es einfach nicht übertreiben... gute "mittelwegeinstellung" @piedie: hmmm also bevor ich das mache hol ich mir lieber ein motorrad für 5k naja ein richtig geiles mountainbike wäre ja schon was *träum* @all: was frisst den eigentlich ein "rennmotorrad" - also mit richtig kraft unter der haube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Einer meiner Arbeitskollegen fährt eine Yamaha R1. Seiner Einschätzung nach liegt der Verbrauch bei Supersportlern bei ca. 8-10L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 OHA! das wäre nämlich schon reitzvoll... aber wenn ich damit auf meine 6 komme is das ja irgendwie auch nicht so der hit^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.