Hüsi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Und besonders reizvoll ist es, zu sehen, dass im Stau auch die großen Autos nicht unbedingt schneller sind, als mein Diesel. Wobei es dann auch sein kann, dass gerade der Personenkreis, der scheller fährt den Stau verursacht hat.(außer bei Unfall und Baustelle): Stau aus dem Nichts - Wikipedia ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die ideale geschwindigkeit auf autobahnen bei 80 km/h (!!) liegt, damit eben diese "staus aus dem nichts" in geringerem maße entstehen... Gut ich fahre auch keine 80 auf der bahn, aber ich ärger mich regelmäßig schwarz, wenn ich auf dem weg durchs ruhrgebiet, stichwort a40/ruhrschleichweg/A3 und co. ohne nachher erkennbaren grund im stau stehe... EDIT: Interessant auch: http://youtube.com/watch?v=iPO8aCvu2ew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Im Ruhgebiet gibt es einfach so viele Staus, weil es ein Ballungszentrum ist. Wenn ich von Hannover nach Dresden fahre kann ich locker eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 155 km/h halten und bin ich 2,5 h dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Im Ruhgebiet gibt es einfach so viele Staus, weil es ein Ballungszentrum ist. wobei in meinen Augen ein Teil der Staus definitiv verhindert werden kann, wenn die allgemeine Geschwindigkeit herabgesetzt wird... guckste das Video.... :mod: Pro Tempolimit auf allen Autobahnen (das auch eingehalten wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 yeah an genau das video hab ich grad gedacht - schon sehr interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich kann das Video hier nicht ansehen, kenne es sicher aber. Es stimmt auch, dass Schnellfahrer Staues verursachen. Ist ja auch logo, um so höher die Geschwindigkeit, um so größer der Platz den jedes Auto für den Sicherheitsabstand benötigt und so längere Bremskolonnen.... Aber: Das Tempolimit zu verhängen ist nicht gerade klug. Unfallopfer haben wir in Deutschland angeblich weniger auf den Autobahnen als in Frankreich und Italien und noch ganz anderen Ländern, alles Länder mit Tempolimit. Deutsche Automobile gehen im Ausland richtig gut, klar steht ja auch "made in germany and tested on german roads" drauf. Ganzer Tourismus kommt her wegen den Autobahnen, was hat Deutschland in der Welt noch zu bieten? Venedig? Einen Eifelturm? Eine Skyline wie in Manhatten? Nein, aber deutsche Autobahnen. Macht Deutschland nicht noch mehr kaputt! Aber ich habe keine Sorge, die Autolobby in Deutschland ist groß und mächtig, da kann es noch viele kleine Hüsi`s geben, es kommt kein Tempolimit! PS: Das meiste Pro@Tempolimit kommt eh von Neidern, die nichts zu melden haben. Ja hasst mich ruhig für diese Aussage, ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich glaube Tempolimits verursachen genauso viele Gefahren. Wer baut auf Autobahnen die meisten und schlimmsten Unfälle? LKWs wo die Fahrer ihr Tempomat anhaben und neben her Zeitung lesen, TV schauen, sich rasieren oder einfach unkonzentriert sind. Schwedische Autobahnen sind 4 spurig aber man darf nur 110 fahren...um einen herrum alles weiss - kaum Autos da....wie soll man sich da noch wirklich konzentrieren? Ich konnte das nicht viele Stunden lang... Auch in den Video hat man gesehen, dass Leute, sobald es "langweilig" wird sich um ihre Frisur kümmern oder mal eben was aus den Handschuhfach holen oder telefonieren etc. Es sind nicht die deutschen Autobahnen wo viele Unfälle passieren, viel mehr passiert auf den Landstraßen. Daran sollte man meiner Meinung nach arbeiten - und es gibt ja genug Vorschläge wie man das ändern kann. @n1dings: Genau nur Neider haben was gegen Tempolimits - genauso wie die bösen Neider etwas gegen "Prollkarren" haben weil sie selbst keine haben :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Aber: Das Tempolimit zu verhängen ist nicht gerade klug. Unfallopfer haben wir in Deutschland angeblich weniger auf den Autobahnen als in Frankreich und Italien und noch ganz anderen Ländern, alles Länder mit Tempolimit. und was spricht dagegen DURCH ein tempolimit die Zahl der Unfallopfer noch weiter zu senken? Richtig: nichts... und dein Argument, dass die Touristen nur zu uns kommen, weil man ja so schön rasen kann: Das ist in meinen Augen ne Minderheit, auf die ich gern verzichten kann, wenn die nicht mehr kommen... PS: Das meiste Pro@Tempolimit kommt eh von Neidern, die nichts zu melden haben. Ja hasst mich ruhig für diese Aussage, ist aber so. Stimmt... du, wenn ich wollte, dann hätte mein Auto auch 2xx PS... ich wills aber nicht, weil wie ich bereits im ersten Posting erwähnt habe, ich auch an die Umwelt denke... Stichwort Klimawandel usw... Aber ras du ruhig schön weiter und verbrat Unmengen an Treibstoff... desto eher sind die Reserven dann erschöpft und wir alle laufen...., wenn wir dann noch laufen können:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 PS: Das meiste Pro@Tempolimit kommt eh von Neidern, die nichts zu melden haben. Ja hasst mich ruhig für diese Aussage, ist aber so. Genau! Alles uncoole streberhafte Spießer :upps @Topic Naja das mit dem Tempolimit hat sich ja langfristig eh erledigt wenn die EU es wirklich durchsetzt das nur noch Autos mit einer Maximalgeschwindigkeit von 160Km/h gebaut werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Eben. Ich hatte mal eine kaputten Kurbelwellensenosr, d.h. Drehzahlbegrenzer bei 3000 U/Min, uff, dann 400 km Autobahnfahren, das war Horror für mich. Ich kann nicht langsam fahren auf der Autobahn, dann werde ich echt zur Gefahr. Ich bin immer mit meinem Tempomat schneller als die LKWs auf der rechten Spur und langsamer als die millionen Mittelspurschleicher, dann muss ich immer beschleunigen/bremsen oder mich mit den 80km/h zwischen den LKWs zufrieden geben. Das ist echt anstrengend, aufpassen muss man immer, aber richtig gefordert wird man nicht. Wenn ich schnell fahren (will heißen 170-240) betätige ich fast NIE die Bremse. Werden hier sicher kaum welche glauben, ist aber so. Ich fahre vorausschauend schnell und kann das alles mit der schwachen Motorbremse erledigen. Jedenfalls wäre ein Tempolimit totaler Horror für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich versteh das ganze "gestreite" eh nicht User A hat sein Geld in eine schöne große Wohnung mit toller Einrichtung gesteckt. User B hat 20 Computer zuhause User C hat ein teures Hobby. User D fährt lieber n paar mal öfters im Urlaub User E hat ein teures "tolles" Auto User F hat ne teure Freundin User G.......beliebig erweiterbar. Wenn ich eine große Wohnung habe, muss ich dann neidisch auf den mit den teuren Hobby sein? Oder auf den mit seinen 20 PCs? nö - jeder hat andere Prios und das ist auch gut so :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @Topic Naja das mit dem Tempolimit hat sich ja langfristig eh erledigt wenn die EU es wirklich durchsetzt das nur noch Autos mit einer Maximalgeschwindigkeit von 160Km/h gebaut werden dürfen. Das ist Quark. Ein Auto dass so eine Begrenzung hat ist absolut Gefährlich. Ät Hüsili: Ein Tempolimit würde die Unfallopfer sehr wahrscheinlich nicht senken, möglicherweise sogar erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Das ist Quark. Ein Auto dass so eine Begrenzung hat ist absolut Gefährlich. . Ahja und wie das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ät Hüsili: Ein Tempolimit würde die Unfallopfer sehr wahrscheinlich nicht senken, möglicherweise sogar erhöhen. woher ziehst du bitte diese logik? das würd höchstens passieren, wenn sich leute nicht dran halten... ich steh bei gefahr und 120 km/h nur "ganz unwesentlich" schneller als bei 240.... P.S. ich heiße HÜSI... keine vernietlichung oder anderes bitte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 User A hat sein Geld in eine schöne große Wohnung mit toller Einrichtung gesteckt. User B hat 20 Computer zuhause User C hat ein teures Hobby. User D fährt lieber n paar mal öfters im Urlaub User E hat ein teures "tolles" Auto User F hat ne teure Freundin User G.......beliebig erweiterbar. Interessant ist User H, der hat 20 Computer, ein teures Hobby, macht ständig Urlaub, hart ein tolles Auto, 1-3 Freundinen..... Falls User H hier im Forum anzutreffen ist, bitte mal deinen Werdegang mir per PN preisgeben und mich in dein Geschäft mit aufnehmen. Ansonsten hoffe ich, dass ich trotzdem mal irgendwan User H werde, dann komme ich wieder in dieses Forum und Prolle mal richtig (mit Bildern und so). :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ahja und wie das? Wenn du auf der Landstraße ein Auto überholst und vergisst dass das Auto ne Sperre hat und das Überholen knapp wird und dein Auto aufeinmal die Beschleunigung blockiert..... ufff (und komme mir jetzt nicht mit "ach, da darf man eh nicht so schnell"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Wenn du auf der Landstraße ein Auto überholst und vergisst dass das Auto ne Sperre hat und das Überholen knapp wird und dein Auto aufeinmal die Beschleunigung blockiert..... ufff (und komme mir jetzt nicht mit "ach, da darf man eh nicht so schnell"). da du ja vorausschauend fährst, wird das nicht passieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Rofl du redest echt einen Quatsch zusammen Was ist dann dann heute mit den ganzen Autos die nur so schnell oder nichtmal so schnell fahren? Hab bisher noch keinen Unfallbericht gesehen wo der Fahrer vergessen hatte das er nur so und so schnell fahren kann mit seinem Auto da du ja vorausschauend fährst, wird das nicht passieren.... Ihm natürlich nicht, aber er macht sich doch nur sorgen um seine Mitmenschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Leute, realitätsfremd? Ein Opel Corsa der 45 PS hat un Topseed bei 150 km/h und ein 150 PS Auto, welches nur auf 150 km/h begrenzt ist, machen sehr wohl Unterschiede! Denkt mal nach... Jedenfalls wird es diese Sperre nie geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Mal ohne Worte: Polizeipresse: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel - POL-KS: Löscharbeiten auf der A 7: Pkw rast in Brandstelle und verletzt 24 jährigen Feuerwehrmann schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 kleine anmerkung: (und um nochmal was zu schreiben bevor hier dicht ist) ich glaube beide seiten merken das es hier keine lösung gibt! beide standpunkte haben einleuchtende argumente - trotzdem mus ne lösung her... und JA es werden damit nicht alle zufrieden sein so läuft das in der politik *hust* politiker sind davon ja eh verschont und können weiterhin rasem *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Es wird kein Tempolimit geben. Die gibt es sowieso an den meisten Autobahnabschnitten (und haben auch nichts mit Unfällen an Baustellen zu tun). Eine Begrenzung im Auto wird es noch viel weniger geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Leute, realitätsfremd? Ein Opel Corsa der 45 PS hat un Topseed bei 150 km/h und ein 150 PS Auto, welches nur auf 150 km/h begrenzt ist, machen sehr wohl Unterschiede! Denkt mal nach... Jedenfalls wird es diese Sperre nie geben. Hä? Dir ist schon klar das das ganze dann über die PS geregelt werden wird und du keine Monster PS Autos mehr bekommen wirst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @Guybrush Threepwood: Dir ist schon klar das du unqualifizierten Quatsch erzählst? (sorry @Mods, aber er sagt das auch zu mir) Denkst du dann, es gibt Porsche mit 45 PS und SUV`s mit 70 PS oder was??? Sorry, aber DAS ist jawohl mehr als lächerlich! Hahaha! lol, dann kann die deutsche Industrie dicht machen, willkommen 12 Millionen Arbeitslose.... Also mit dieser Anmerkung hast du dich ja mal disqualifiziert, total weltfremd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Heidewitzka, Niveau ist keine Hautcreme und ich vermisse es hier ganz deutlich. no1gizma: die gebetsmühlenartige Wiederholung deiner Thesen macht die Aussagen nicht wahrer, vernünftiger und sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hä? Dir ist schon klar das das ganze dann über die PS geregelt werden wird und du keine Monster PS Autos mehr bekommen wirst? Ähm Guybrush... das' nich so ganz richtig. Also ne Geschwindigkeitsbegrenzugn über PS zu regeln wäre technologischer Unsinn. Denn dann würde ganz Österreich ein großer Stau sein . No1Gizmo. Du stehst hier ziemlich alleine mit Deine Thesen. Was nicht schlimm ist. Jeder hat seine Hobbies, wie Das Kücken ja schon richtig dargelegt hat. Allerdings siehst Du Dich mit dem Rücken an der Wand und läßt daher manch blöde Sachen von Dir. Lass es einfach. Nehme es einfach hin, dass der Großteil der Leute hier es nicht mehr als zeitgemäß ansehen, nur aus Spass Tonnen von C02 in die Luft zu blasen und mit 260 km/h über Deutschland volle Autobahnen zu brettern. Gruß User H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.